3g 8GB gegen 2g 16GB tauschen?

  • definitiv nein....


    musst du doch wissen auf was du mehr priorität setzt: den speicher oder schnelles surfen unterwegs

  • Wenn du ohne UMTS und GPS leben kannst, dann ja.


    Bedenken solltest du auch, dass der Akku im "2G" verlötet ist und der Wechsel deshalb etwas umständlicher ausfällt. Dazu kommt, dass der Akku bestimmt auch schon etwas schwächer ist, da das "2G" ja wahrscheinlich schon länger in Gebrauch ist als dein 3G.

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • ..naja irgendwas hab ich auch gelesen das wohl nicht alle
    Neuerungen der OS 3.0 beim 2G möglich sind. (Hardware bedingt)
    MMS z.B.


    also eindeutig das 3G Nehmen!!


    Und Navi wird ja wohl mit der 3.0 auch kommen.

    ---

  • Ich würde zuerst das 3G kaufen und dann entscheiden welches du behalten willst!


    Seinerzeit habe ich mein 2G 16GB verkauft und mir ein 3G 16GB gekauft.
    Fazit: Der größte Fehler meiner Apple Geschichte!


    Wobei mir persönlich das Design und die Verarbeitung der Geräte (auch) sehr wichtig ist.


    Mich stören am 3G bspw. folgende Dinge:
    - Plastikrückseite (ok wusste ich vorher)
    - Display geht nicht bis zum Rand
    - Kanten sind nicht so *schön* abgerundet, wie das 2G
    und es wirkt grundsätzlich nicht so wertig wie das 2G... (nur meine Meinung)


    Im Endeffekt blieben als einzige Vorteile die UMTS/3G Funktion, welche mir beim surfen nicht so viel schneller vorkommt und der für mich unwichtige AGPS Empfänger.


    Im Nachhinein habe ich mich sehr über meine damalige Entscheidung geärgert und wieder versucht ein neues 2G 16GB zu bekommen, ohne Erfolg :mad:


    In Bezug auf die Speichergröße bleibt halt zu klären, ob du 16GB benötigst oder nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von Dimo771
    ..naja irgendwas hab ich auch gelesen das wohl nicht alle
    Neuerungen der OS 3.0 beim 2G möglich sind. (Hardware bedingt)
    MMS z.B.


    MMS? Wieso das?

  • es werden MMS & A2DP (Stereo-Bluetooth) auf dem 2G nich funzen...


    MMS angeblich, weil es mit dem damals verwendeten GSM-Chip irgendwie nich funzen soll...

  • Zitat

    Original geschrieben von sil-ber
    es werden MMS & A2DP (Stereo-Bluetooth) auf dem 2G nich funzen...


    MMS angeblich, weil es mit dem damals verwendeten GSM-Chip irgendwie nich funzen soll...


    Hmm ich glaube es wird daran liegen, dass MMS wohl nur per UMTS versendet werden sollen, damit die Übertragungszeiten im Rahmen bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, warum der GSM Chip des 2G nicht "MMS-fähig" sein sollte. Er kann ja GPRS, und MMS können ja auch so verschickt werden.


    Das mit dem A2DP kann ich mir schon eher vorstellen, dass der verbaute BT-Chip einfach nicht dazu fähig ist.


    Wie gesagt, nur meine Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit.

  • @ ftb1234:


    Nächstes mal darf der Threadtitel gerne ein wenig präziser ausfallen. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!