Technische Symbian OS Fragen.

• Hallo,

ich habe ein paar Technische Fragen zu Symbian OS. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Gibt es bei Symbian OS in bestimmten Abständen neue Versionen die sich grundlegend von den Funktionen ändern?

Also so wie bei Windows Mobile: Windows Mobile 5; 6; 6,1; 6,5; ect.

Welche ist die aktuelle Symbian OS Version?

Gibt es genaue Daten, wie viele Zeichen Symbian OS in welcher Rubrik aufnimmt?

Wie viele Zeichen kann ich unter Symbian OS in die Kalender Betreff Zeile eingeben?

Wie viele Zeichen kann ich unter Symbian OS in den Kalender Notiz Bereich eingeben?

Wie viele Zeichen kann ich unter Symbian OS in eine normale Notiz eingeben?

Gibt es dazu genau Infos im Web? Ich habe leider nichts gefunden.

Gruß

Maloja

• Ich würd sagen du hast nichtmal gesucht. Deshalb bin ich mal so faul und verweise dich auf die Wikipedia, denn da stehen zumindest die Versionen einwandfrei drin. (hier im Forum wurde es auch schon mehrmals erklärt)

• Zitat

Original geschrieben von Quoth
    Ich würd sagen du hast nichtmal gesucht. Deshalb bin ich mal so faul und verweise dich auf die Wikipedia, denn da stehen zumindest die Versionen einwandfrei drin. (hier im Forum wurde es auch schon mehrmals erklärt)

Ich finde bei Wikipedia gerade mal die Versions Nummern der einzlenen Versionen, aber keine Angaben zu den technischen Unterschieden.

Erstrecht nicht zu den technischen Fragen die ich hier gestellt habe.

Gruß

Maloja

• zu den Versionsnummern hilft dir das hier.
    Am aktuellsten ist 9.4 (S60 5th) auf dem 5800XM

Der Betreff im Kalender darf 160 Zeichen lang sein (gerade ausprobiert).
    Bei Notizen hab ich noch nie ein Limit erreicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!