Email Vertrag gesucht BB Storm oder Bold

  • HI Leute
    Ich bin zurzeit etwas verzweifelt, weil ich im ganzen Tarif Dschungel kaum noch durchblicke.
    Was mir wichtig ist:
    -ca. 3 Stunden im Monat Telefonieren
    gleichverteil auf 1 Std zu Vodafone, 1 Std Festnetz und 1 Std mit meiner Partnerin die zzt bei Eplus ist, aber dann ins gleiche Netz wechseln würde
    -50-100 SMS im Monat
    -min. 500 Emails mit Push Dienst
    -Ein bisschen Surfen (Lese gerne morgens ein bisschen News und würde gerne so 2-3 mal tägl Facebook nutzen)
    Studenten Rabatt
    -sollte max 30€ im Monat kosten


    hab schonmal bei Vodafone.de geguckt da ist mir die Superflat Mobile ins Auge gesprungen mit der Internet Messaging L Flat für den Blackberry Storm, allerdings lässt sich das irgendwie nicht zusammen Buchen, so dass ich dort nicht den Richtigen Preis sehen kann, wobei ich glaube der der Handy Preis bei dem Tarif total überzogen ist. Aber man kann dummerweise dieses Internet Messaging Flat nicht ohne den Blackberry buchen, sonst würde ich den ja lieber bei ebay oder so kaufen. und ein vergleichbares internet paket habe ich auch sonst noch bei keinem anbieter gefunden
    Ausserdem ist mir nicht klar ob ich mit dem Internet MEssaging L Flat auch den BB Chat benutzen kann, sowas hat mein bruder nämlich


    Evtl. ist vielleicht auch sowas wie ein Partner Angebot oder so Interessant, da meine Freundin wie schon erwähnt ins gleiche Netz wechseln will. Ihre Anforderungen beschränken sich eigentlich nur aufs Telefonieren zu mir, Vodafone und Festnetz, und Sms zu mir. wieviel kann ich im Augenblick nicht sagen


    So das war ja doch ziemlich viel was ich von euch will, hoffe mir kann jemand helfen.

  • Die Internet Messaging Flat kostet bei Vodafone 9,95 € im Monat, inklusive ist Internet über wap.vodafone.de und blackberry.net. Ausserdem auch der BB-Messenger. Du musst den Storm nicht unbedingt bei Vodafone kaufen, wenn du einen Storm hast, kannst du jederzeit diesen Tarif buchen. Inklusive sind noch 3000 SMS netzintern.


    Für Studenten gibt es m. W. 10 € Rabatt im Monat. Wenn deine Freundin auch ins gleiche Netz wechselt, wäre die Superflat optimal (Festnetz- und Vodafone-Flat).

    Gruß Brigitte

  • Zitat

    Original geschrieben von zauberfee
    Die Internet Messaging Flat kostet bei Vodafone 9,95 € im Monat, inklusive ist Internet über wap.vodafone.de und blackberry.net.


    heisst das ich kann nur diese beiden Seiten ansehen?
    oder sind das so Portale? zurzeit bin ich bei Base und da darf ich alle Seiten die auf dem Wap portal verlinkt sind ansehen, zb Focus oder ebay. Aber ich würde in zukunft halt lieber auf direktem weg surfen, um eben auch Facebook nutzen zu können

  • Ne, das sind einfach nur Zugänge zum Internet. Bei mir funktioniert alles. Es gibt einige Anwendungen von Fremdanbietern, die funktionieren nur mit dem APN web.vodafone, das würde dann extra kosten. Aber ich nutze im Prinzip das Internet mit dem Storm uneingeschränkt. ebay, Focus usw. funktionieren einwandfrei. Facebook ist auch kein Problem, ist sogar als Anwendung auf dem Storm drauf.

    Gruß Brigitte

  • ist natürlich doof, dass das Internet Messaging Flat angebot in 2 Tagen ausläuft, und selbst wenn ich heute meinen Vertrag buchen würde und bei Ebay einen Storm kaufe, hätte ich die sachen nicht so schnell um das dazu zu buchen. Ich hoffe die verlängern dass nochmal, sonst hätten die ja auch nicht grade vor 2 Tagen so eine riesen Werbung in die Zeitung gepackt, wenn die das Angebot jetzt beenden...

  • der Tarif für den Storm (also die InternetMessagingOptionen) gibt es für den Storm immer. Das mit der Aktion die ausläuft gilt nur für andere BB Modelle


    also keine Eile

  • hab grad mal bei vodafone verglichen.
    also ich denke mir würde diese halbe superflat nur zu mobil reichen und dann noch 60 min in alle netze. denn festnetz hätte ich dann ja acuh über die partner karte von meiner freundin, bzw hab auch ein normales telefon mit festnetz flat.
    allerdings steht nur bei der variante mit handy der umts service, heisst das ich kann wenn ich mir das handy seperat kaufe kein umts nutzen bzw muss extra zahlen, wenn ich dieses internet messaging dazu buche, oder ist das da nochmal mit drin?


    wie ist das denn mit dem Messaging beim L Paket? kann man diesen Blackberry Messenger nutzen oder geht das nur mit dem XL?

  • Der UMTS-Service (Happy Live) kostet bei der Sim-Only-Variante 5 € im Monat, bei den Verträgen mit Handy ist er inklusive.


    Der Blackberry Messenger läuft auch mit dem L-Vertrag. Ich habe den L-Vertrag und für ICQ usw. Instango, das ist ein Multi-Messenger, der auch mit dem L-Vertrag läuft.

    Gruß Brigitte

  • jetzt muss ich doch nochmal mein Thema auskramen, da es nun bald soweit ist, aber leider melden die Freundlichen Leute von Vodafone sich nichtmehr bei mir, um meine Fragen zu beantworten.
    wenn ich mich nun doch für einen Bold oder ein anderes Handy entscheide, dann gilt ja nicht die Internet Messaging Flat, liesse pushmail dann auch über die Vodafone live! InternetFlat realisieren? zb über cortado oder sowas?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!