E-Plus: für 126 MB 800 Euro zahlen?

  • Zitat

    Original geschrieben von samunai
    2. Nach 2,5 Monaten wollte ich kündigen -> ging nicht, weil die Mindestlaufzeit auf 6 Monate erhöht wurde
    3. Über Hotline doch gekündigt.

    Vielleicht bietet sich da ein Argumentationsansatz: Sag, Du wärst fälschlicherweise davon ausgegangen, daß die Mindestlaufzeit sechs Monate beträgt und die Option deshalb trotz Kündigung noch bis zum Ablauf dieses halben Jahres aktiv gewesen wäre.


    Und Worte wie "Frechheit" solltest Du dabei unbedingt vermeiden ...


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Ja. Den Vertrag selbst über einen Handyshop.


    Des 250MB-Paket habe ich damals über Internet gebucht. Kündigen wollte ich es auch über Internet. Das hat nicht funktioniert, weil eplus die Mindestvertragslaufzeit von 3 auf 6 Monate geändert hat.


    Über die Hotline konnte ich aber den Pack kündigen, weil sie zugegeben haben, dass ich eine andere Mindestvertragslaufzeit von Paket hatte.

  • Zitat

    Original geschrieben von samunai
    Die haben ja schon Fehler gemacht, dass ich den Pack nicht kündigen konnte.


    Das hat aber mit der Sache wenig zu tun. Das Paket wurde gekündigt, du wusstest, dass es gekündigt ist.


    Es wird nie und nimmer klappen, Eplus davon zu überzeugen, dass die Kündigung ein Fehler ihrerseits war und nicht auf deinen Wunsch hin erfolgte.


    Abgesehen davon: Treibst du es zu bunt und Eplus schaltet einen Anwalt ein, erhöhen sich die Kosten auch um einiges.


    Versuche doch mal, wie ich oben schon erwähnte, eine Rückbuchung mit anschließender Ratenzahlung zu erreichen. Einzige Möglichkeit, die 800 € nicht auf einen Schlag zahlen zu müssen; zahlen musst du aber definitiv.

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Zitat

    [i]Versuche doch mal, wie ich oben schon erwähnte, eine Rückbuchung mit anschließender Ratenzahlung zu erreichen. Einzige Möglichkeit, die 800 € nicht auf einen Schlag zahlen zu müssen; zahlen musst du aber definitiv.


    Also das Geld ist schon weg :mad: (Lastschrift)


    Ratenzahlung geht jetzt nicht, denke ich.


    Muss jetzt irgendwie von Verwandten ausleihen oder so...


    So ein shit!

  • Ich würde mal die Hotline anrufen und fragen in wie weit sie dich auf die jetzt anfallenden Gebühren hingewiesen haben.


    Weil auch ein Anbieter kann mal darauf hinweisen, das jetzt ein halber Monatslohn fällig wird, wenn man mal 10 Youtube Videos schaut...

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Habt ihr euch mal ausgerechnet, was hier für 800 € versurft wurde? 5,86 € pro MB (0,0586 € pro 10 KB), entspricht bei 800 € ca. 135 MB. Selbst bei 50 ct. pro MB wären das 67,50 €.


    Warum kündigt man ein Paket und surft munter weiter?


    EDIT: :apaul: Hat er ja im Betreff geschrieben, sorry!

    Gruß Brigitte

  • eventuell wurde ja das Pack einfach vorzeitig rausgenommen und war daher nur Anteilig gültig oder was auch immer...


    Dennoch sind 800€ für 135MB einfach unverschämt, egal ob es jetzt sein Fehler war oder nicht.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Dennoch sind 800€ für 135MB einfach unverschämt, egal ob es jetzt sein Fehler war oder nicht.


    Das auf jeden Fall ! Noch unverschämter ist es allerdings, den Kunden nach Erreichen einer bestimmten Summe (bspw. T-Mobile: 100€ ) nicht darauf hinzuweisen, dass durch die Nutzung sehr hohe Kosten entstanden sind und weiterhin entstehen werden...


    Ändert aber nichts daran, dass man nicht "davon ausgehen" kann, einen bestimmten Preis zu zahlen und im Nachhinein die Zahlung verweigern will, weil die Annahme falsch war... "Informieren" lautet das Zauberwort, sorry... :(

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von zauberfee
    Warum kündigt man ein Paket und surft munter weiter?


    Ich musste an diesem Tag wirklich ins internet. Und ich war mir bewusst, dass es so um die 70€ kosten wird.


    Btw, dieses Volumen wurde wirklich an einem Tag verursacht.


    Gruß

  • lass das geld doch erstmal zurück buchen.


    dann anrufen und reden reden reden... nett und freundlich bleiben.


    dann haste erstmal dein geld wieder für die miete.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!