E-Plus: für 126 MB 800 Euro zahlen?

  • Hallo zusammen!


    Ich laufe jetzt gerade in Panik. Gerade wurden von meinem Konto rund 800 € von eplus abgebucht.


    Ich habe vor einem Monat mein Paket gekündigt (250 MB) und danach ab und zu Internet auf dem PC über UMTS genutzt. Bei dem Pack stand, dass wenn man über die 250 kommt, nutzt man das Internet weiter für 0,50€/MB.


    Für die Nutzung ohne Pack, habe ich kein Preis gefunden. So ging ich davon aus, dass es auch so 50 Cent pro MB kostet.


    Keine Ahnung, was ich jetzt tun soll! Ich kann meine Miete nicht zahlen :eek:


    Kann man sich weigern zu zahlen? Ich finds einfach eine Frechheit.


    Bitte um Hilfe!

  • Tja, was willst du jetzt hören??? E-Plus hat nichts unrechtes getan! Du hast die Option gekündigt, fröhlich weiter gesurft und dich nicht über Preise informiert. Ich weiß, du willst es nicht hören, aber zahl die Kohle lieber und sieh es als Lehrgeld.


    E-Plus Internet by Call wird mit 0,6 Cent/KB berechnet...


    Edit: OK, war jemand schneller...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Re: 800 Euro für 126 MB. WTF???


    Zitat

    Original geschrieben von samunai
    Keine Ahnung, was ich jetzt tun soll! Ich kann meine Miete nicht zahlen :eek:


    Kann man sich weigern zu zahlen? Ich finds einfach eine Frechheit.


    Blöde Sache, das ist klar, allerdings, so leid es mir tut: Der Fehler liegt eindeutig auf deiner Seite :(


    Was du tun könntest: Ruf die Kundenbetreuung an, schilder ihnen deinen Fall und frage, ob man aufgrund der besonderen Höhe das Geld zurücküberweisen könnte und du den Betrag dann per Raten begleichen könntest. Allerdings ist es extrem unwahrscheinlich, dass das klappt.


    Weitere Möglichkeit: Bank/Verwandtschaft/Freunde/etc. um finanzielle Unterstützung in Form von Kredit oder vorrübergehendem "Ausleihen" bitten. Wird letztlich die einzige Möglichkeit sein.


    Im Prinzip wäre zurückbuchen vielleicht möglich, aber die Zahlung verweigern kannst du nicht, da du die Kosten ja tatsächlich verursacht hast. Buchst du zurück, wird dann wohl ein Mahnverfahren eingeleitet, dass zusätzliche Kosten verursacht; letztlich müsstest du dann doch zahlen, wenn du nicht auf Briefe eines Inkassobüros scharf bist...

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    [...] die Kündigung des Packs leugnen und auf deren Entgegenkommen hoffen. [...]


    Na ja, erst den Mist verbocken und dann versuchen die Schuld anderen in die Schuhe zu schieben ist jetzt nicht so die feine Art...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Hi,


    danke schon mal für die Antwort!


    Ich hatte auch den Fall, als ich den Paket 250 kündigen wollte, hat das über Homepage nicht funktioniert, weil die gerade alles umgestellt haben (die ändern die ganze Zeit etwas). Dann habe die Hotline angerufen und die Frau meinte "Ja ja, Missverständnis. Sie können das doch kündigen".


    Also der Ablauf war:
    1. Paket 250 MB mit Mindestlaufzeit 3 Monate gebucht.
    2. Nach 2,5 Monaten wollte ich kündigen -> ging nicht, weil die Mindestlaufzeit auf 6 Monate erhöht wurde
    3. Über Hotline doch gekündigt.


    Jetzt kann ich dieses Paket gar nicht finden. Was geht auf der Seite ab?




    Gruß und Danke,
    samunai


  • Sorry, aber was hat das mit dem Problem zu tun? Suchst du jetzt eine Möglichkeit dich rauszureden?

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Zitat

    Original geschrieben von realice
    ...Ich weiß, du willst es nicht hören, aber zahl die Kohle lieber und sieh es als Lehrgeld.


    So unverschämte Preise dürfte man unter keinen Umständen zahlen, koste es was es wolle...!


    Aber in gewisserweise gebe ich dir Recht, man hätte sich natürlich bei einem kündigen der Option vorher darüber informieren sollen :(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von realice
    Sorry, aber was hat das mit dem Problem zu tun? Suchst du jetzt eine Möglichkeit dich rauszureden?


    So zu sagen Ja. Aber nicht für hier, sondern für Eplus.


    Ich meine: da blickt man nicht durch, was was kostet, wie lang Mindestvertragslaufzeit von Paketen ist und wann welcher Preis gilt.


    Die haben ja schon Fehler gemacht, dass ich den Pack nicht kündigen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!