E-Plus: für 126 MB 800 Euro zahlen?

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Dennoch sind 800€ für 135MB einfach unverschämt, egal ob es jetzt sein Fehler war oder nicht.

    Ich erinnere hier mal daran, daß vor Auftreteten der Discounter der aus heutiger Sicht so unverschämt anmutende Preis von 6 ct/10 kB bei den E-Plus-Vertragstarifen lange Zeit der mit Abstand günstigste "by call"-Datentarif war. Bei o2 zahlte man 10 ct/10 kB, bei T-Mobile waren es 19 ct/10 kB, und Vodafone nahm sogar 20 ct/10 kB! Bei einem Vodafone-Vertrag wären statt der 800 € demnach sogar 2700 € angefallen ... :eek:


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Tja, und wie erwartet, nur teuere Hotline


    *0,19 €/Min aus dem Festnetz der Telekom, je nach Tarif ggf. abweichend; Preis und Taktung aus Mobilfunknetzen je nach gewähltem Tarif zwischen 0 € und 1,99 €/Min bzw. zwischen 0 € und 1,49 €/Anruf


    Und was bedeutet das? ...je nach gewähltem Tarif...


    langsam beginne ich e-plus zu hassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Ich erinnere hier mal daran, daß vor Auftreteten der Discounter der aus heutiger Sicht so unverschämt anmutende Preis von 6 ct/10 kB bei den E-Plus-Vertragstarifen lange Zeit der mit Abstand günstigste "by call"-Datentarif war. Bei o2 zahlte man 10 ct/10 kB, bei T-Mobile waren es 19 ct/10 kB, und Vodafone nahm sogar 20 ct/10 kB! Bei einem Vodafone-Vertrag wären statt der 800 € demnach sogar 2700 € angefallen ... :eek:


    Axelchen


    Das stimmt allerdings. Aber heutzutage sind es mMn unangemessene Preise.


    Gibt es sowas überhaupt? Dass man sagt, dass die Preise unerklärlich so hoch sind?


    Shit. Ich denke ich kann dem Urlaub Ciao sagen.

  • Diese Preisdiskussionen lohnen nicht...


    Ich würde es mit Ehrlichkeit probieren und die Geschichte an der Hotline oder per Brief/Email genauso erzählen (vielleicht ein wenig aufgebauscht, dass dir niemand der neuen Preis mitgeteilt hat) und darum bitten, dass man für den Verbrauch bisher (dürfte dann ja auch noch den April betreffen!) 0,50 Euro/MB berechnet.


    Ist dann immer noch ein gutes Geschäft für Eplus, vielleicht hast du ja Glück :top:

  • Ich würde versuchen, mit der Hotline zu verhandeln. Ich meine, dass es für die Hotline auch eine Ersatz-Festnetz-Nummer gibt.



    OT: Für mehrere Postings nacheinander kannst du ruhig den - Button nutzen ;)

    Gruß Brigitte


  • Ganz einfach :D Je nach Tarif sind die Verbindungskosten vom Handy unterschiedlich z.B. bei einem "Web" Tarif zahlst du die teuren 1,49! Geh auf Nummer Sicher und ruf die 0177-1000 aus dem Festnetz an, so zahlst du den Preis für einen "normalen" Anruf ins Mobilfunknetz!

  • Zitat

    Original geschrieben von katzamoto
    lass das geld doch erstmal zurück buchen.


    dann anrufen und reden reden reden... nett und freundlich bleiben.


    dann haste erstmal dein geld wieder für die miete.


    Das würde ich an deiner Stelle nicht machen, denn dann wirst du noch
    ganz andere Probleme bekommen.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Du kannst versuchen, das im Wege der Kulanz zu drücken, die Kündigung des Packs leugnen und auf deren Entgegenkommen hoffen.


    Es ist immer wieder erstaunlich was hier für Tipps gegeben werden und da wundert ihr euch wenn die Hotliner den Kunden nicht alles glauben können, was so erzählt wird. Super Toll weiter so :top:


    Versuch es auf dem ehrlichen Weg, vielleicht hast du eine Chance. Ich seh sie allerdings ziemlich gering, weil hier eindeutig dein Verschulden vorliegt.

  • naja ich würd auch sagen: probiers einfach an der Hotline... bei O2 gabs ja auch mal diese Unverschämtheit, wo die pro MB 9,27€ berechnet haben, wenn man nicht den richtigen Zugangspunkt eingestellt hat (der im Kleingedruckten stand)... da konnten wohl auch einige Leute was über Kulanz erreichen. Ist ja irgendwie ähnlich..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!