Rufnummern-Anzeige bei O2 abschalten?

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen O2 Genion Duo Vertrag und hätte bei Vertragsabschluß gerne die Rufnummern-Anzeige abgeschaltet, sodaß der Angerufene meine Nummer nicht sehen kann.


    Es hieß dann das dies bei O2 nur fallweise am Handy selber abgeschaltet werden könne.


    Auf den Vertragsunterlagen ist allerdings ein Häckchen bei "Rufnummern-Anzeige eingeschaltet", also so als hätte ich das gerne so gehabt.


    Weiß jemand ob ich die Rufnummern-Anzeige bei O2 doch prinzipiell unterbinden kann, und wenn ja wo ich das anfordern kann? Ich bin eben auf o2online gesurft, fand aber nichts zu diesem Thema...


    Gibt's ne kostenlose Hotline, oder wie sollte ich vorgehen?


    Vielen Dank für eure Antwort!


    Printus

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Was für ein Handy besitzt Du denn?


    Bei Siemens-Geräten kannst Du z.B. eine permanente Rufnummernunterdrückung einschalten (Inkognito - alle Anrufe).


    Gruß, handy-andy

  • Also, wie handy-andy schon sagte: Bei Siemens-Geräten kann man die Rufnummernübermittlung generell ausschalten. Solltest Du ein anderes Gerät haben, müsstest Du einmal auf der Hotline anrufen. Die Nummer ist vom Handy kostenlos und lautet: 0179/55222.


    Viel Erfolg:top:


    Dschugatsch

  • Hi,


    ich habe meistens ;) in der Tat ein Siemens-Gerät am Start. Aber wenn man es Geräte-unabhängig abschalten kann wäre das noch besser, dann muß ich mir auch keine Gedanken machen wenn es mich mal wieder juckt und ein anderes Gerät in Betrieb geht...


    Danke für Eure Antworten!


    Printus

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Ruf die Hotline an oder schreib eine email an o2.
    Die können die Rufnummernanzeige permanent deaktivieren
    und Du kannst es fallweise wieder einschalten.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • wenn du die rufnummernanzeige permanent, also vom netz aus unterdrücken läßt, kannst du sie allerdings nicht mehr fallweise einschakten.


    alternativ kannst du einfach deine rufnummern im handy mit dem jeweiligen code *31# (nummer wird übermittelt) oder #31# (nummer wird unterdrückt) abspeichern. allerdings kannst du dann an so eine nummer keine sms mehr schicken...


    gruß


    tassilox

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten!


    Ich habe zunächst eine Email verfaßt, da kam aber nur sinnfreier Blabla zurück :confused:


    Hab's dann über die Hotline probiert und man will die Nummernanzeige wunschgemäß deaktivieren. :cool:


    THX,


    Printus

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!