5800: FW Update 21.0.025 Verfügbar

  • Soeben von 20 auf 21 Upgedated. Über NSU gings nicht, OTA ohne jegliche Probleme, keinerlei Verluste irgendwelcher Daten oder sonstige "Schwierigkeiten".


    Das beste ist ja die LED die endlich sinnvoll funktioniert. Unter "Gemeldete Veranst." kann man auswählen welche Ereignisse signalisiert werden sollen -
    Anrufe in Abwesenheit, Neue Mitteilung bzw neue E-Mail. Blinkdauer auch einstellbar zwischen 5, 30, 60 Minuten bis uneingeschränkt. Die Funktion als Standby Anzeige ist auch nett, lässt sich aber Gott sei Dank auch ausschalten.


    Was mich aber von Anbeginn stört ist das Problem mit den Anruflisten bezüglich den Icons. Egal wie ich es versuche es wird immer nur das Handy Symbol als Icon angezeigt, auch wenn es sich um eine als Festnetz gekennzeichnete und im Telefonbuch als solche hinterlegte Nummer handelt. Kann mir jemand sagen woran das liegt bzw wie das geändert werden kann?

  • Das kann leider nicht geändert werden.
    Zieht sich so weit ich weiß schon länger durch verschiedene S60 Generationen.


    Was mir noch aufgefallen ist, ist da der Opera mini Browser etwas leichter von der Hand geht.
    Sicherer beim auswählen und scrollen funktioniert.


    Gruß jato


    Auch die Kollegen von Xonio haben es bemerkt:


    http://www.xonio.com/news/Noki…ware-Update_36305050.html


    Vor allem der Preis von 160€ :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von jato
    Das kann leider nicht geändert werden.
    Zieht sich so weit ich weiß schon länger durch verschiedene S60 Generationen.


    Denke auch irgendwo gelesen zu haben das es ein S60 Problem ist - ein wirkliches Armutszeugnis, fast jedes Billiggerät kann das fehlerlos ( naja, die haben auch kein Symbian drauf.. ;) )


    Wie siehts eigentlich bei S40 aus - dasselbe oder ist das Problem nur ne 60er Macke?

  • Hallo,


    über NSU gehts bei mir nicht, wie macht man das OTA?
    Unter welchen Menüpunkt finde ich das?


    Ich will auch blinken :-)


    MfG


    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von Varafreund
    Update ist drauf aber so ganz glücklich bin ich damit noch nicht.. Ist jetzt schon 2 mal abgeschmiert. Konnte es zwar neu starten über den einschaltknopf aber musste datum und Uhrzeit neu eingeben..

    Erfahrungsgemäß ist es besser, das Nokia nach einem Update komplett zurückzusetzen und dann die Programme neu aufzuspielen.



  • *#0000# -> Optionen -> Aktualisierungen suchen


    Geht wirklich superschnell. Hab's im McDonalds gemacht, weil die ja täglich eine Stunde WLAN kostenlos spendieren (hier in NRW zumindest).


    Ist das normal, dass immer nur ein Kalendereintrag angezeigt wird?


    Menüperformance scheint gestiegen zu sein und die LED Funktion ist echt sinnvoll!

  • Ist eigentlich jemandem schon folgendes aufgefallen: sowohl im Kamera als auch im Videomodus funktioniert das Zoomen über die seitlichen + & - Tasten nicht mehr, erfogt jetzt direkt am Display über den eingeblendeten Regler - von der Haptik viel ümständlicher gerade wenn man ein Motiv genau im Sucher hat.


    Kann jemand mit der 21er FW dies bestätigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!