5800: FW Update 21.0.025 Verfügbar

  • Zitat

    Original geschrieben von ThorstenN
    Es geht so vieles nicht was beim E51 nie ein Problem war: gehe ich aus dem Offline Modus zurück ist BT aus obwohl es vorher am war. Manchmal blinkt die Nachrichtenleuchte obwohl SMS gelesen wurde, erst nach erneuten drücken hört sie auf. Trotz richtiger Einstellung holt das Gerät emails bei automatischen Abruf nur den Header ab, bei manuellen Abruf aber die ganze email. Ebenso ist ein teilweises, kurzes Einfrieren nervig, denn die Rückmeldung per Vib vermittelt dass das Gerät die Eingabe vernommen hat, reagiert aber trotzdem nicht kurzzeitig.


    Ist ja auch kein Wunder!?
    Das E51 ist ja auch schon "alt" und somit ausgereift und hat auch keine besonderen Features wie den Lagesensor oder Touchscreen.


    Da vergleichst Du Äpfel mit Birnen!


    Das 5800XM ist vorallem noch zu neu um vollkommen ausgereift zu sein,
    das darf man nie vergessen!


    Zumal, wenn man z.b. den Lagesensor ausschaltet, geht alles auch etwas schneller und ohne "Gedenksekunde", dafür kann man das geniale Display aber nicht voll nutzen.


    Oder anders, mit einem Smart kommt man auch schneller und einfacher in eine Parklücke als mit einer S-Klasse :D

  • ThorstenN


    Welche Firmware benutz du denn? Mit der aktuellen FW ist mein 5800 dreimal so schnell wie mein "ausgereiftes" e60... Gerade von der Bedienung her ein richtiger Traum!

  • Die aktuellste....und nein, mein Gerät hat keine Macken, denn mein Bekannter hat exakt die gleichen Fehler.....und nach der zweiten oder dritten Software die schon draußen ist, darf man mehr erwarten.....

  • Seit heute kann ich endlich auch mein o2-Gerät updaten!
    Aber nur über NSU und nicht über FOTA!
    Freude ist riesengroß :top: :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Freeak
    Nein, das ist mir bis jetzt nicht bekannt.


    Aber du kannst auf der Nokia Homepage überprüfen , ob ein Update fü deinen PC verfügbar ist!



    Hallo.
    Da ich mittlerweile auch mit dem Gedanken spiele mir ein 5800er zuzulegen, würde mich es auch interessieren, welche Handys auf die 21er FW updatebar sind. Interessant wären ja sowohl die brandingfreien Handys, als auch von den einzelnen Netzanbietern. Irgendwo weiter oben schrieb ja mal jemand, dass sein freies, bei Saturn erworbenes, nicht ubdatebar sei.
    Vielleicht können wir ja mal eine kleine Liste für alle diejenigen, die sich demnächst ein 5800er holen wollen zusammenstellen (ich würde ja auch dazugehören!).
    Die Aufstellung könnte ja z.B. so aussehen:
    Verkäufer - Kaufdatum - FW bei Kauf - updatebar (ja/nein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ramses123
    Hallo.
    Da ich mittlerweile auch mit dem Gedanken spiele mir ein 5800er zuzulegen, würde mich es auch interessieren, welche Handys auf die 21er FW updatebar sind. Interessant wären ja sowohl die brandingfreien Handys, als auch von den einzelnen Netzanbietern. Irgendwo weiter oben schrieb ja mal jemand, dass sein freies, bei Saturn erworbenes, nicht ubdatebar sei.
    Vielleicht können wir ja mal eine kleine Liste für alle diejenigen, die sich demnächst ein 5800er holen wollen zusammenstellen (ich würde ja auch dazugehören!).
    Die Aufstellung könnte ja z.B. so aussehen:
    Verkäufer - Kaufdatum - FW bei Kauf - updatebar (ja/nein)


    Das wird Dir nichts nutzen, denn der Product Code ist entscheidend!
    Und den gibt es nicht nach Verkäufer, sondern nach Version.
    Also z.b. ob EU Gerät, ob D Gerät.......!


    Wenn Du bei Namenhaften !!! Verkäufern wie Amazon kaufst,
    und die es als Frei deklarieren, dann ist es auch so.


    Bei Mediamarkt, Saturn und co. werden auch Geräte so verkauft, die eigentlich
    zu einem Netzbetreiber gehören und somit einen "unfreien" Product Code haben.


    Ich kaufe z.b. nur bei Amazon, EP-Netshop und hatte noch nie ein Problem,
    das ich nicht updaten konnte ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ramses123
    Irgendwo weiter oben schrieb ja mal jemand, dass sein freies, bei Saturn erworbenes, nicht ubdatebar sei.


    )


    Ja, das ist richtig, aber am Montag war dann das Update für mein Gerät verfügbar. Vermutlich gibt Nokia nach und nach alle Baureihen fürs update frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von kaibue
    Hier nochmal zwei Bilder. Die Qualität der Bilder draußen bei normalem Licht ist deutlich besser geworden, akzeptable lebendige Farben und recht scharf - vorher waren die Farben viel zu satt und extrem schrill, ein deutliches Rauschen war auch zu bemerken. Ich finde, man kann jezt locker Urlaubsschnappschüsse damit machen, wenn man nicht extrem hohe Ansprüche hat !




    sorry für OT,ist das euer garten? Richtig schön :top:

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Das ist kein Garten, das ist ein Park. :cool:


    Meins habe ich vor 4 Wochen bei Amazon gekauft.
    Es war Firmware 11 aufgespielt.
    Produktcode: 0578314. Blau, frei und ohne Branding.


    Es war problemlos updatebar auf Firmware 20.


    Ein Update auf die jetzt wohl neue Firmware 21 ist allerdings noch nicht möglich.


    Der Vorteil von Amazon ist, dass man die bestellte Ware problemlos zurücksenden kann, wenn sie einem nicht zusagt. Es gab da noch nie Probleme. Da ist Amazon wirklich vorbildlich und schnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!