5800: FW Update 21.0.025 Verfügbar

  • Hallo


    offenbar ist die 21er jetzt on.


    Auch o2 Geräte sollen das Update beziehen können.


    +Geschwindigkeit
    +Led Benachrichtigung einstellbar
    +Kamerabilder sollen besser sein


    Werd es jetzt erstmal selber testen


    Gruß jato



    OTA scheint möglich wird bei meinem Gerät angeboten.


    Zitat

    also ich hab mir grad vom Handy auch den Softwareupdate auf 21er gezogen. Deutsch durch *#0000# und dann auf Update überprüfen



    Zitat

    Fazit: die neue FW startet schneller, die Cam macht geringfügig bessere Bilder, das Menü ist schneller, Displaywechsel von Hoch- in Querformat und zurück geht erheblich schneller, die Player arbeiten schneller insbesondere der Musicplayer, die Verzeichnisse werden sehr schnell eingelesen. Bisher keine Fehler/ Bugs gefunden. Es lohnt sich diesen Schritt zu machen, wenn die FW für Deutschland erscheint, dann kann man aktualisieren!

  • Danke für deine Info.
    Leider kommt beim Versuch eines OTA-Updates ein Verbindungsfehler.


    Kurze Frage: Beim FW-Update gehen ja alle Daten flöten.
    Wenn ich mein 5800 an den PC anschließe und eine Sicherung anlege, ist die dann 1:1 zu meinem aktuellen Telefoninhalt? Also auch Programme, SMS, Kontakte etc?.

  • ich hab OTA geupdatet und bei mir ist, bis auf die FW natürlich, alles 100%ig gleich geblieben. NICHTS ist draufgegangen, auch nicht die kalendereinträge.


    ~> ein backup ist nicht erforderlich.

    ... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

  • Das 5800 hat UDP (User Data Prevention), d.h. deine Dateb bleiben erhalten. Aber es ist recht einfach mittels dem Dateimanager im Telefon ein Backup zu erstellen.

  • Re: 5800 FW Update 21.0.025 Verfügbar


    Zitat

    Original geschrieben von jato
    +Led Benachrichtigung einstellbar


    Inwiefern ? Ich kann einstellen bei welchem Ereignis die blinken soll und für welchen Zeitraum. Die LED blinkt jetzt zweimal hintereinander und in kürzeren Intervallen. Aber sonst ist da nichts einstellbar. Natürlich ist es so schon deutlich brauchbarer als vorher aber ich dachte man könnte da noch mehr ändern...

  • Ah na endlich, zwar nicht der riesen Sprung aber die Performance wurde mal wieder gesteigert und paar Feinheiten eingebaut.


    Besser als nichts :-)


    Wie oben schon mehrfach erwähnt die Daten bleiben beim Update erhalten, das ne super Sache bei S60V5!

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!