Wie Bilder fürs One Touch 715 optimieren?

• Hallo,

die dem 715 beiligende Software ist ja nicht gerade prickelnd, was die Bearbeitung von (Farb-)Bildern angeht.

Mit welcher Software kann ich Bilder schon vor dem Creation Studio in ein Format bringen (4 Graustufen o.ä.), mit dem das Creation Studio auch akzeptable Ergebnisse zustande bringt?

Kurz und knapp: ich will dieses Bild hier als Hintergrundbild verwenden, aber das Creation Studio verstümmelt das total und bringt kein brauchbares Ergebnis.

Über einen Software- und Vorgehens-Tipp wäre ich absolut dankbar, auch für weitere Aktionen :)

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau. --- walk on the blue side

• Hi,
    geht mit Paint Shop Pro, Photo Shop, o.ä. natuerlich super. Dort kannste die Farben einstellen (welche 4 Graustufen das sind, steht in irgendeinem Thread zum 715er, hatte ich damals auch mal benutzt).
    Vorgehensweise sollte sein:
    Bild farblich anpassen, sodass nur noch die 4 unterstuetzten Farben benutzt werden. Danach das Bild von der Groesse her einstellen. Wie gross es sein darf, steht auch in irgendeinem Thread, musste mal suchen!

Resizen kannste auch mit Irfan View ganz flott (irfan.com). PSP, PS usw kosten alle massig Geld, gibt aber Trialversionen!

c ya
    n3o

• Hi,

me too.: Sieht schon klasse aus, werd mein 715 gleich mal damit füttern :) Thx! :top:

n3o: Werde mal die besagten Threads rauspicken und schaun, ob ich was damit anfangen kann ;) Thx!

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau. --- walk on the blue side

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!