2G/3G Modem gesucht für schlechten Empfang

• Hallo,

ich hab das Problem das an ich an meinem Wochenenddomizil seit der Roaming-Abschaltung seitens o2 nurnoch sehr schlechten Empfang hab.

Beim letzten mal hatte ich meinen BlackBerry Storm und den Huawei E172 dabei. Mit dem BlackBerry bekomme ich o2 EDGE rein und kann auch surfen. Der E172 findet auch Netz und kann eine Verbindung aufbauen, jedoch fließen keine Daten.
    Da die Mobile Partner Software anzeigt das nur Daten gesendet werden und keine ankommen vermute ich das die gesendeten Daten den den Funkturm nicht erreichen und deshalb auch keine Daten gesendet werden.

Einen Antennenanschluss hat der E172 ja leider nicht. Daher suche ich ein neues 2G/3G Modem mit diesen Eigenschaften:
    -sehr gute Sende und Empfangswerte
    -Antennenanschluß (optional wenn oberes nicht ausreicht)
    -USB oder ExpressCard (USB bevorzugt)
    -Wenn USB würde Huawei bevorzugt (wegen o2 Surf Station
    -Standalone-Geräte wären auch okay (also Mobilfunk -> WLAN-Router)

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Nö, kann man nicht.

Ich such nicht unbedingt nen Stick, kann auch ein Router/Express-Card, etc. sein.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!