Zeuge für Unfall in E gesucht. Belohnung

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach jemandem, der gestern (27.04.2009) gegen 18.30 Uhr einen Verkehrsunfall in Essen (Weberstr.) beobachtet hat.
    Unfallbeteiligte: Audi Q7, Renault Laguna

Falls Ihr den Unfall selbst beobachtet habt, oder jemanden kennt der dort war, würde ich mich über eine PN sehr freuen. Als weiteren Anreiz setze ich mal 50 EUR Belohnung aus!

Mir geht das ganze ganz gehörig gegen den Strich.
    Meine Bitte also: Falls Ihr es gesehen habt oder jemanden kennt, der es gesehen haben könnte: meldet Euch!

Vielen Dank
    Gruß
    PSR

Edit in der Hoffnung, dass die Antworten sachlich bleiben.

• AW

Auch, wenn es nicht zur Sache beiträgt:
    Eigentümer des Laguna, der nicht dabei war.

• Da stellt sich nur die Frage, warum ein "Billig-Q7", der sicherlich über einen Rückfahrwarner verfügt, rückwärts gegen ein stehendes Auto fahren sollte?!

Wahrscheinlich wäre eine Announce in der WAZ erfolgversprechender , als in einem Handyforum nach Zeugen zu suchen?! ;)

• PSR

Warum schreibst Du dann nicht gleich ganz offen und ehrlich, daß der Unfall deiner Frau/Freundin etc.. passiert ist und Du der Eigentümer bist?

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Da stellt sich nur die Frage, warum ein "Billig-Q7", der sicherlich über einen Rückfahrwarner verfügt, rückwärts gegen ein stehendes Auto fahren sollte?!

Wie bitte?!

Zitat

Riecht ausserdem nach Klassenkampf und einem Schloß.

*kopfschüttel*

Hier ist ein Unfall passiert und jemand sucht nach Zeugen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Eventuell hilft es, eine Annonce in den örtlichen Zeitungen zu schalten.
    Da ist die Wahrscheinlichkeit größer ein Feedback zu bekommen, als hier
    im Forum.

Gruß Hope0815 :)

• Mein Tipp:
    Geh zum Anwalt, mach den Schaden geltend.

Man muss noch nicht einmal ein guter Sachverständiger sein, um festzustellen, ob der Audi rückwärts gegen den Laguna gefahren ist oder nicht. Wer stand und wer in Bewegung war bekommt der Sachverständige sofort ´raus.

Du bist Eigentümer des Laguna, also Kläger. Die Fahrerin gilt dann erstmal als unbeteiligte Zeugin. Das zusammen mit einem SV-Gutachten dürfte die Sache in Deinem Sinne regeln.

Falls zwei Personen im Audi sagen, du wärst gefahren wird es allerdings in der Tat auf ein Gerichtsverfahren hinauslaufen, denn aller Wahrscheinlichkeit nach wird die Versicherung des Audis ihrem Versicherungsnehmer/ Fahrer des bei ihr versicherten Audis glauben. Daher sollte dein Anwalt schon früh deutlich machen, dass man es nach dem SV-Gutachten, dass bestätigen wird, dass der Laguna stand mit zwei Falschaussagen (der Audi-Insassen) zu tun haben wird. Die eigene Versicherung wird dann noch wg. Versicherungsbetrug (bzw. versuchtem) gegen die eigenen Versicherungsnehmer ermitteln. Vielleicht bringt dieser Hinweis die gegnerische Kfz-Haftpflicht dazu, selbst den Wagen bevor sie die Regulierung deines Schadens ablehnt (und es zu einem Gerichtsverfahren kommt) durch einen Sachverständigen zu untersuchen. Und der wird ihr auch bestätigen:
    Der Audi war in Bewegung, das andere Fahrzeug stand. In der Regel reicht dem Sachverständigen ein Fahrzeug um festzustellen Bewegung oder nciht.

Vor diesem Hintergrund (ohne der Fahrerin deines Fahrzueges ´was unterstellen zu wollen) die Bekannte noch mal ernsthaft fragen, ob sie auch definitiv mit deinem Laguna gestanden hat.

gruß, slop

• Sachverständiger

Hallo slop,

vielen Dank für deinen Rat.

Ein Anwalt wird in jedem Fall eingeschaltet.
    Was die Beurteilung durch einen Sachverständigen angeht bin ich jedoch nicht so optimistisch. Die hinzugezogenen Polizeibeamten ließen durchblicken, dass man wohl aufgrund des Schadensbildes nicht darauf schließen kann, welches der beiden Fahrzeuge in Bewegung war.
    Dennoch werde ich mich hierzu einmal mit einem Sachverständigen besprechen.

Gruß
    PSR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!