Debitel Vodafone Neuvertrag: falscher Tarif vom Verkäufer gewählt

• Hallo zusammen,

ich habe am Samstag einen neuen Debitel Vertrag im Vodafone Netz abgeschlossen bei EP.
    Nun ist mir aufgefallen das der Kundenberater mir den Falschen Tarife verpasst hat und mir nicht wie gewünscht die Superflate allnet gegeben hat.Ihr werdet euch bestimmt fragen wieso ich es nicht früher gemerkt habe,z.b. bei unterschrift des vertrages,das ist ganz einfach ich hatte meine Brille nicht dabei( war zu gleichen Zeit beim Optiker :flop: ) und ohne diese ist Lesen für mich sehr schwer.

Habe schon bei Debitel angerufen,und die meinten das sie nichts machen könnten da Tarifwechelsperre und ich solle mich an den Händler wenden.

Was genau kann ich jetzt unternehmen?muss ich vom Vertrag zurück tretten und den vertrag neu abschließen ? oder gibt es andere Möglichkeiten ?

Es geht ja auch darum das ich das Handy was extra für mich bestell worden ist,zu dem versprochen Preis bekomme,mit der Superflate allnet sollte es 50€ kosten,da ich aber nuin nur die superflate für Vf und Festnetz bekommen habe durch Fehler des EP Verkäufers dürfte der Handy Preis ja deutlich höher liegen.

ich hoffe ihr hat Ratschläge für mich.

ich danke euch schon mal ich vorraus.

mfg sot-darkangel

• Tarifwechselsperre, wenn Du upgraden willst? Das halte ich für ein Gerücht. Beim Wechsel in einen niedrigeren Tarif gibt es eine Sperre, aber doch nicht, wenn Du nach oben wechseln willst. Das dürfte das geringste Problem sein.

Das mit dem Handypreis ist natürlich dumm gelaufen, da wirst Du nicht viel machen können, es sein denn, ein netter Hotlinemitarbeiter kommt Dir da mit einer Gutschrift entgegen.

Vom Vertrag zurücktreten funktioniert nicht, da vor Ort abgeschlossen. Einzige Möglichkeit: Der Händler storniert und macht mit Dir einen neuen mit den richtigen Konditionen.

• Hallo,

das mit der Tarifwechselsperre,ist aussage der debitel-Hotline,auch übers Internet(MeinDebitel)kann ich keinen Tarifwechsel vornehmen,weder ein Upgrade noch ein Downgrade.Das Handy habe ich ja noch nicht,ich habe den Vertrag wie gesagt bei Elektronik Partner gemacht,und eigentlich sehe ich nicht ein das ich wegen eines Fehler des Verkäufers stolze 80€ mehr zahlen soll fürs Handy.

mfg sot-darkangel

• Sorry, aber nun die Schuld auf den Händler schieben? Vielleicht hat er dich falsch verstanden ... Bin auch Brillenträger, aber wenn ich aufgrund fehlender Brille nix sehe, dann unterschreibe ich keine Verträge!

Ich würde an deiner Stelle mit dem Händler sprechen, ob er es noch ändern oder rückgängig machen kann.

Gruß Brigitte

• Zitat

Original geschrieben von sot-darkangel
    Hallo zusammen,

Alles geklärt und glücklich :D

Na dann: Mazel Tov :)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!