Vodafone Funkloch - Verzweiflung

• Re: Vodafone Funkloch - Verzweiflung :-///

Moin

Zitat

Original geschrieben von juvago
    Hallo zusammen,

[... Funkloch...]

Wenn ihr ein Eigenheim habt koenntet ihr z.B eine GSM Yagi oder ggf. reicht auch eine GSM Balkonantenne montieren.
    http://www.digitalkamera-zubeh…-gsm-antenne-mit-14db.php
    An die Antenne dann irgendein altes Handy z.B mit Callya D2 anschliessen und RUL vom Firmenhandy auf die "Bastelloesung".
    Ich habe hier ein Uralt Motorola 2000 Porty mit einer GSM Caravan Antenne unter Dach damit ich besser ueber TDC/DK telefonieren kann.
    Diese Loesung klappt hervorragend.

-ralf-

Ergaenzung:
    Vielleicht kaeme zur ext. Antenne noch ein Jablotron GDP-02 in Frage.
    Gibts ab 35 bzw.99€ im SK in der Bucht.
    Macht zumindest optisch einen guten Eindruck und duefte komfortabler als Handy an Schnueren sein.;-)

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Wenn DSL vorhanden ist und nicht unbedingt das Handy als Schnurlosersatz verwendet werden soll, käme vielleicht noch der Vodafone Messenger PC bzw. IP Phone Pro in Frage Link . Damit erhält man die Anrufe parallel zum Mobiltelefon auch auf dem PC oder Laptop. Ich nutze den Client regelmäßig und funktioniert echt gut.
    Meine Anwendung ist allerdings mehr im Ausland, da man die Anrufe dann kostenlos entgegennehmen kann und ausgehende Gespräche durch Festnetzflat ebenfalls ohne Gebühren sind.

Gruß

• Vielen Dank für all Eure Tipps !!!
    Ich gebe das alles so an meinem Mann weiter...da wird schon was für ihn dabei sein :-)
    Wir sind übrigens nicht bei der Telekom, sondern haben einen Komplettanschluss bei 1&1.

• Ich habe da noch einen Lösungsansat mit etwas schwammiger Grundlage:

Ich habe auf der suche nach einer anderen Sache mal eine Box gesehen, die man an eine DSL-Leitung anschließt und die dann eine kleine Mobilfunkzelle für den Haus- und Hofgebrauch aufbaut. Die ist genau für Situationen wie Eure entwickelt worden (Z.B. wenn das Netz zu schwach oder nicht vorhanden ist). Wenn ich mich richtig erinnere, ist sie mit jedem Anbieter nutzbar.

Der Schwammige teil ist, ich weiß leider nicht mehr wo ich den Artickel gesehen habe. Also kann ich leider keine Refferenz anbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!