Vodafone Funkloch - Verzweiflung

• Hallo zusammen,

wir sind Ende letzten Jahres umgezogen nach Dillingen/Saar (66763)...und haben folgendes Problem: in der Straße, in der wir wohnen und im Umkreis von ca. 150-200Meter Luftlinie ist ein D2 Funkloch...d.h. *NULL* Empfang mit D2, was ja doch höchst selten vorkommt. Ebenso null Empfang mit D1 und E-Plus. Das einzige, was funktioniert, ist O2.
    Nun hat mein Mann ein D2 Firmenhandy, über das er auch zuhause erreichbar sein muss. Ich habe ein 1&1 D2 Handy, das ich auch gerne zuhause nutzen möchte.
    Habe mal auf der Vodafone Seite die Grafik des Netzausbaus angeschaut und tatsächlich ist gerade hier ein Funkloch (nicht groß, aber vorhanden). Schöner Mist! Habe bereits an Vodafone eine Anfrage geschickt...keinerlei Reaktion...ebenso an 1&1...die sagen, dass sie keinen Einfluss auf den Netzausbau haben.

Meine Frage: gibt es *irgendeine* Möglichkeit, in Erfahrung zu bringen, ob D2 hier plant, das Netz auf die paar Hundert Meter weiter auszubauen? Vielleicht ist ja im Forum hier ein Mitarbeiter von D2.

Richtig dumme Situation...mein Mann kann auch nicht so einfach auf ein anderes Netz ausweichen, da es sich um einen Firmenvertrag handelt.

Bin über jede Antwort dankbar!!!

Liebe Grüße
    Julia

• Darauf warten dass dort das Netz ausgebaut wird ist wohl nicht wirklich erfolgversprechend. Im Prinzip habt ihr nur zwei Möglichkeiten, anderen Netzanbieter oder umziehen.

• Wenn es euch v.a. um die ankommende Erreichbarkeit geht, koenntet ihr die Handys auch auf euren Festnetzanschluss umleiten. Dafuer entstehen aber zusaetzliche Kosten pro Minute (je nach Tarif).

Weitere Moeglichkeit, wenn ihr einen Festnetzanschluss der Telekom habt: Ihr nutzt die T-Net Box als Mailbox fuer's Handy, die informiert dann auch am heimischen Festnetzanschluss ueber entgangene Anrufe.

• Dann werdet ihr wohl nach o2 wechseln müssen, eine andere sinnvolle Möglichkeit sehe ich da nicht.

Was das Firmenhandy angeht:
    Der Umstand rechtfertigt einen Wechsel nach o2 - der Firma wird wichtiger sein, dass der MA erreichbar ist, als dass ein paar Euros durch einen Rahmenvertrag gespart werden. Ich kenne vergleichbare Fälle - und eigentlich haben sich die Firmen immer so verhalten - ist ja auch das sinnvollste, schließlich geht die Erreichbarkeit an der Stelle vor (für beide Seiten).

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn ...

Weitere Moeglichkeit, wenn ihr einen Festnetzanschluss der Telekom habt: Ihr nutzt die T-Net Box als Mailbox fuer's Handy, die informiert dann auch am heimischen Festnetzanschluss ueber entgangene Anrufe.

Geht das auch mit einem Vodafone-Vertrag?

Gruß Brigitte

• Was du noch ausprobieren könntest, wäre ein anderes Handy, welches bessere Empfangs-/Sendeeigenschaften besitzt. Das kann u.U. schon ne ganze Menge ausmachen.
    Die Vodafone-Netzkarte ist eigentlich sehr pessimistisch (eigene Erfahrung), von daher könnte es einen Versuch wert sein.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Sollte, ja.

Kannst du mir sagen, wie das geht? Gerne auch als Link oder PN.

Gruß Brigitte

• Hallo,

wenn Dein Mann erreichbar sein muß, besorgt Ihr euch eine o2 SIM-Karte (http://www.o2-freikarte.de, http://www.Tchibo.de, http://www.Fonic.de

Kurz bevor Dein Mann ins heimatliche Funkloch abtaucht, legt er eine Umleitung von Vodafone auf die o2 Karte. Die Kosten für dei Umleitung zu o2 trägt der Rechnungszahler Deines Mannes. Falls der Chef meint, das wäre zu teuer, dann muß er halt riskieren, Deinen Mann nicht erreichen zu können.

Wegen dem Vodafone Netzausbau würde ich mich mal nach Stuttgart (0711-1396-0) wenden.

• Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    Geht das auch mit einem Vodafone-Vertrag?

Na klar, es muß nur eine RUL auf 0800 Rufnummern möglich sein, das geht bei Vodafone Vertrags- und Prepaid-Karten. Bei E-plus Prepaid-Karten geht es nicht und bei O2 generell nicht, da sind keine RUL zu 0800 Rufnummern möglich. Außerdem muß bei T-com die Handynummer für die T-Netbox freigeschaltet werden. Man kann sich aus der T-net-Box mit #5 direkt zu einen Mitarbeiter verbinden lassen, bei der neuen sprachbox geht die freischaltung auch über das Menü.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!