Hab das 7650 und sehe keinen sonderlichen Bild-qualitätsunterschied bei den 3Auflösungen, kann das sein=?! mit welcher Qauli macht ihr fotos?OLI!
Kamera vom 7650!!!
-
-
-
Hallo oli-haas,
ich mache meine Fotos immer in der besten Qualität, da sie auf dem Rechner dementsprechend gut aussehen.
Wo siehst du denn keinen Unterschied zwischen den Fotos? Auf deinem Handy oder PC?
Wir haben einen ähnlichen Thread, der sich auch mit der Qualität der Fotos befasst:
Gruß
RalfP.S.: Hat deine Tastatur einen Tastenklemmer oder warum hast du so viele Ausrufezeichen im Topic?
-
Cam
Hi,
m. E. sollte man IMMER bei Bildern die Quali auf "hoch" haben, weil die paar kB nix ausmachen.
Außerdem ist es sinnvoller, mit "Photographer" zu arbeiten, weil da der Farbstich und die Fischaugenoptik korrigiert werden.
Versch. Tests belegen eindeutig, daß Bilder damit besser werden.
Aber noch besser werden sie halt mit dem 3650.
Gruß
Sackgesicht -
Ich mache meine Fotos immer mit dem "Photographer" und nicht mit dem intergrierten Tool, da ich mit dem "Photographer" dem Fischaugeneffekt ein bisschen entfliehen kann und die Fotos nach dem Abdrücken noch ein bisschen anpassen (Helligkeit etc.) kann....
...aber im grossen und ganzen bin ich mit den 7650 zufrieden....auch wenn ich jeweils mit dem PhotoShop auf dem PC ein bisschen nachhelfen muss...:D
Ich persönlich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass die 7650-Fotos im "Rohzustand" viel zu unscharf sind, was man aber wie bereits oben erwähnt, mittels PhotoShop ohne weiteres beheben kann...:)
-
-
Cam
@ Dexter:
Nein, das 3650 hat f=2,8, das 7650: f=3,5.
D. h. die Lichempfindlichkeit beim 3650 ist deutlich besser. Auch gibt es schon direkte Vergleichsfotos zwischen beiden, auch die Schärfe ist beim 3650 deutlich besser.
Gruß
Sackgesicht -
Richtig....die 3650 kommt einer DigiCam schon um einiges näher als die 7650-Cam...
....wobei ich mich gerade frage, ob es nicht möglich sein wird, die 3650-Cam in's 7650 zu bauen....das wäre doch was...:eek:
-
Ohh!:eek:
Mensch, hätte das 3650 nicht diese komisch Wählscheibe und wäre noch größer als das 7650, dann...
-
....dich scheinen genau dieselben "Eigenarten" beim 3650 zu stören wie mich....:(
Wäre diese doofe Wählscheibe nicht, würde ich das Ding wahrscheinlich kaufen...aber so wie ich mich kenne, wird mich auch das nicht auf Dauer davon abhalten, das Phone trotzdem zu kaufen...:D
-
Geduld, Leute, wir warten aufs 7650i, das hat wieder ein paar mehr Funktionen als das 3650. Und die praktische Tastatur bleibt ja wohl.
Andererseits frage ich mich, wo die den MMC-Schacht einbauen wollen. Das 7650 ist doch jetzt schon "randvoll" gestopft. Und wenn die das Gehäuse groß ändern müssen, dann werden sie doch eher ein anderes Modell rausbringen. Denn die "Wählscheiben-Kritik" dürfte ja auch bis zu den Ohren von Nokia vorgedrungen sein, ich denke, sie werden dann eher ein neues Modell als Mix aus beiden bringen.Und wer die Bilder vom SL55 schon gesehen hat: Mann, das Ding ist ja klein. Da wird Nokia wohl noch etwas an der Grösse drehen müssen. Denn NOCH grösser als 3650 können sie nicht mehr gehen. Da bin ich mir sicher.
Aber bitte, Nokia, egal was ihr macht: Tut es bald. Denn täglich kommt neue Software raus und Stacker/SD sind auch schon am Ende.
Gruß vom
Sackgesicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!