Unterschied zwischen "IAE" und "UAE" ???

• Hallo ISDN-Experten !

Im Zusammenhang mit der Installation seiner ISDN-Anlage fragte mich gerade ein Bekannter, was der Unterschied sei zwischen einer "IAE" und einer "UAE". Könnt Ihr diese Frage beantworten ?

Danke
    Jay

• Vielen Dank Thomas, für die minutenschnelle Retourkutsche !

Der Link lässt bzgl. meines Anliegens keine Frage offen.

Danke
    Gruss
    Jay

• AFAIK is ne IAE nur für ISDN, also ne reine "Telefondose" für ISDN.
    Wobei eine UAE sowohl für ne ISDN Dose als auch für ne LAN-Anschlussdose verwendet werden kann weil da ne Abschirmung dabei is.
    Awer drauf wetten würd ich jetzt nich :)

CU
    Dennis

[EDIT: versuchs mal damit, das steht in meinem IT-Handbuch drin:

/EDIT]

• Stimmt nicht ganz. UAE (Universal Anschluss Einheit) ist nicht immer geschirmt, es sind nur alle acht Kontakte herausgeführt. Die UAE kann geschirmt sein, sie kann auch ungeschirmt für Cat5 sein - muß es aber net.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Stimmt nicht ganz. UAE (Universal Anschluss Einheit) ist nicht immer geschirmt, es sind nur alle acht Kontakte herausgeführt. Die UAE kann geschirmt sein, sie kann auch ungeschirmt für Cat5 sein - muß es aber net.

Bess dehmnäx,
    Carsten

jupp, habs gemerkt und oben bereits den EDIT gemacht mit Schaubild aus meinem Buch :)

CU
    Dennis

• Nur über die Pin-Nummerierung in deiner Grafik unten rechts könnte ich mich jedesmal aufregen.

[klugscheißermodus]
    Der RJ45 hat acht Pins, nummeriert von 1-8.
    Bei den kleineren Steckern werden die äußeren Pins einfach weggelassen. So hat ein vierpoliger Stecker die Pins 3, 4, 5 und 6. Sinngemäß wird dies bei allen Steckern so gemacht.
    [/klugscheißermodus]

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!