Entscheidungshilfe bei Auswahl (Nokia 5800 XpressMusic)

  • Hallo,


    mein Vetrag bei BASE läuft in 2 Monaten ab und jetzt soll ein neues Handy her. Ich bin Studentin in den letzten Zügen (sehr bald dann hoffentlich Assistenzärztin) und wollte mir nun endlich den großen Traum von Smartphone erfüllen. Zur Auswahl stehen einige Handys, ich kann mich aber einfach nicht entscheiden! Wer kann mir helfen?


    Zur Auswahl stehen :


    - Nokia 5800 XpressMusic --> 15 Euro im Monat
    - Samsung i900 OMNIA --> 19 Euro im Monat
    - BlackBerry 900 Bold --> 20 Euro im Monat
    - Nokia E 71 --> 15 Euro im Monat
    - andere?


    Was ich brauche :
    Ein smartes Handy mit dem ich Termine koordinieren, Emails abrufen (Outlook-Kompatibel), Medizinische und andere Programme bedienen (Rote Liste, 5MCC,...), und telefonieren kann.


    Über eine gute Kamera, eine nicht all zu komplizierte Benutzeroberfläche, Touchscreen, GPS und ein handliches Handy (was bei 1x runterfallen nicht direkt kaputt geht), würde ich mich natürlich auch sehr freuen.


    Wer kann mir welches Handy empfehlen?


    Herzlichen Dank im Voraus für jegliche Hilfe!

  • Hab seit heute mein E71 in White Steel. Muss sagen das ist das genialste Handy welches ich seit 9 Jahren Handygeschichte in der Hand hatte. Perfekt verarbeitet, unverschämt elegant und geniale business Funktionen. Von mir bekommst du 100% die Empfehlung für das E71. ;)


    Der einzigste Nachteil... die Kamera kommt ein wenig zu kurz. Die 3,2 MP Cam schießt recht durchwachsene Bilder imo.

    Aktuell: HTC DESIRE HD
    IPhone 3Gs White 32GB
    Nokia N97 Mini - Black
    Nokia N97 - White
    Nokia E71 - White Steel

  • Für den medizinischen Bereich (Rote Liste, 5MCC, usw.) kommt eigentlich nur ein Smartphone mit Windows Mobile in die engere Wahl.
    Außer Samsung Omnia i900 stehen noch eine Reihe HTC Geräte (Diamond/Diamond 2/Pro/Pro2 oder Touch HD) sowie das Sony Ericsson Xperia X1 zur Verfügung.
    Gerade Symbian Geräte bieten im mediz. Bereich nicht viel, für Blackberry gibt es die einen oder anderen Programme aber die Auswahl beschränkt sich zum großen Teil nur auf englischsprachige Programme aus den USA.
    Zum Internet Surfen taugen die Windows Mobile Geräte mit großem Display allemal, beim E71 usw. sieht es aufgrund des kleinen Displays relativ schlecht aus.
    Das Nonplusultra in Punkto Internetsurfen bietet das iPhone, die Verfügbarkeit von mediz. Programmen ist aber stark begrenzt obwohl sich das Angebot in letzter Zeit erhöht hat.


    Kurzum: als Arzt mit professionellem Anspruch ans Gerät wirst Du NUR mit einem Windows Mobile Gerät wirklich glücklich werden. Eine "gute" Kamera darfst Du aber nicht erwarten, eher halbgare Durchschnittsware, wobei das SE Xperia relativ brauchbare, wenn auch nicht berauschende, Bilder bietet. Auch das Omnia i900 bietet eine relativ gute Bildqualität, im 5MP Bereich bietet aber Nokia in Punkto Bildqualität mehr.


    Problemlose Outlook Synchronisation funktioniert vor allem mit Windows Mobile (ist ja der gleiche Hersteller...Microsoft), auch die Exchange Anbindung ist sehr gut gelöst.

  • Zitat

    Original geschrieben von nokiacityshop.de
    Nokia E71 ist momentan unantastbar...Haptik und Funktionalität einfach Bestens!


    Daumen hoch für Nokia E71 :top:


    Für ein Nokia Gerät mag das stimmen, ansonsten ist es Ansichtssache.

  • Nicht nur für ein Nokia trifft das zu. Selbst ein Samsung, das für hohe Qualität bekannt ist, kommt nicht an das E71 heran.
    Ich bevorzuge das E71 sogar dem Blackberry Bold, da es sich noch besser bedienen lässt.
    Von einem Touchscreen würde ich die Finger lassen, da mechanische Tasten unersetzbar sind und ob ich mich mit WM rumschlagen will ist auch die Frage.


    Meine Empfehlung, das E71 und wenn schon WM, dann einen Touch Pro von HTC.

  • Re: Entscheidungshilfe bei Auswahl (Nokia 5800 XpressMusic)


    Ich würde dir ganz klar zum E71 raten, super Telefon!


    15EUR im Monat sind aber viel zu teuer, das sind ja 360EUR über 2 Jahre. In Internetshops gibts das schon ab 259EUR.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!