Novatel Merlin U740 Simlock ?

• Hallo,

ich habe mir vor 4 Jahren eine Novatel Merlin U740 gekauft (von O2) hat auch wunderbar funktioniert.
    Mittlerweile bin ich zu T-mobile gewechselt und möchte die Karte weiterbenutzen, aber mit meiner T-mobile Sim klappt das nicht. ich kann mich nicht bei T-mobile einwählen. Sim wird abgefragt aber die Karte Bucht sich nicht ein. Kann es sein das die U740 einen Simlock hat ? Wie kann ich den Simlock entfernen ? Und was ist die Aktuelle Firmware für die Karte, hab leider nichts gefunden...

Viele Grüße
    Morphman

---
    Complete M Iphone 3G / Multisim
    Talkline Surfstick

• Mit MWconn kannst du abfragen, ob die Karte einen Lock hat.

Eigentlich müsste die Frage aber auch O2 beantworten können. Nach so langer Zeit solltest du die Karte auch kostenlos von O2 entsperren lassen können. Die Locks gelten meist nur für 24 Monate.

Grüße Baser

• Hi,

hier noch die Nummer der o2 Kundenbetreuung: 0179-55 282

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Ich benutze den Connection Manager 2.2.1
    Für MAC, und hier kommt immer Sim ungültig.

Habe mir das Notebook von meiner Freundin geliehen (Windows) und mir den neusten Connection Manager geladen, auch hier kein glück !

Mit MWconn probiert und da ging es !
    Versteh ich jetzt nicht wirklich, aber es ist so. Schade daß es MWconn nicht für den Mac gibt...

---
    Talkline Surfstick

• ja habe ich aber entweder hat es das nicht richtig angenommen oder die Software will einfach nicht richtig mit dem Mac...

Das selbe Problem auch auf dem Windows Rechner, mit O2 connention manager und den T-mobile einsstellungen ungültige sim.

mit MWconn läufts !

Sehr komisch !!!

---
    Talkline Surfstick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!