o2 loop internet

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Das habe ich geschrieben, bevor die zahlreichen Erfahrungsberichte gepostet wurden; Dir hingegen waren diese Fakten bekannt, schließlich hat henglarn40 direkt nach seiner Frage ausdrücklich darauf hingewiesen, worauf er seine Vermutung stützt:

Axelchen

Ach Axelchen, wenn deine Aussage damals richtig war, dann müßte sich auch noch heute richtig sein, oder sie war auch damals schon falsch. Du stellst auch Behauptungen auf, die nachweislich falsch sind. Im Thread "CSD-Flat" hast du z-B. behauptet, das es keine offene Gateways mehr gäbe, das war und ist bis heute falsch. Z.B ist die IP-Adresse: 217.027.032.188 ein solches Gateway welches auch heute noch funktioniert. Habe es gerade nochmal getestet.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• [QUOTE] Original geschrieben von bernbayer
    Ach Axelchen, wenn deine Aussage damals richtig war, dann müßte sie auch noch heute richtig sein, oder sie war auch damals schon falsch. Du stellst auch Behauptungen auf, die nachweislich falsch sind. Im Thread "CSD-Flat" hast du z-B. behauptet, das es keine offene Gateways mehr gäbe, das war und ist bis heute falsch. Z.B ist die IP-Adresse: 217.027.032.188 ein solches Gateway welches auch heute noch funktioniert. Habe es gerade nochmal getestet. [/QUOTE

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ach Axelchen, wenn deine Aussage damals richtig war, dann müßte sich auch noch heute richtig sein, oder sie war auch damals schon falsch.

Sie war natürlich damals schon falsch!

Obwohl sie inhaltlich identisch ist, unterscheidet sich meine Aussage von damals in zwei wesentlichen Punkten von Deiner vom 28.4.:

1. Damals konnte ich es nicht besser wissen, die Erfahrungsberichte wurden erst später gepostet. Du hingegen mußtest es besser wissen, henglarn40 hat ja sogar geschrieben, daß und wo er es gelesen hat.

2. Ich habe damals eine Begründung geliefert, wie ich zu meiner Ausage komme ("einzige bekannte Ausnahme ist das Nokia 2610" - was damals stimmte!). Bei Deiner Aussage dagegen fehlt jegliche Begründung! Das war im übrigen auch das einzige, was ich an Deinem Beitrag bemängelt habe ("Ich möchte keine vollständige Auflistung, sondern einen Beleg für Deine Aussage").

Zitat

Du stellst auch Behauptungen auf, die nachweislich falsch sind. Im Thread "CSD-Flat" hast du z-B. behauptet, das es keine offene Gateways mehr gäbe, das war und ist bis heute falsch. Z.B ist die IP-Adresse: 217.027.032.188 ein solches Gateway welches auch heute noch funktioniert. Habe es gerade nochmal getestet.

Meine Aussage stammt vom 25.3.2008 - war sie damals tatsächlich falsch? Wenn es dieses oder ein anderes offene Gateway damals schon gegeben hätte, warum hat es dann über 13 Monate lang niemand gepostet? Aber Du hast natürlich Recht, ich hätte damals besser schreiben sollen, daß kein offenes GW bekannt ist. Aber wenn ich mich recht erinnere, stand damals auch bei teltarif, daß es keines mehr gibt.

Generell sollte man einfach darauf achten, daß nachvollziehbar ist, wie man zu seinen Aussagen kommt, und diese auch belegen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo Axelchen,

Ich würde sagen, beenden wir das ganze. Jeder kann sich mal irren, ich, auch du und viele andere auch. aber niemand ist schließlich unfehlbar. Klar sollte man sich bemühen, das alles Hand und Fuß hat, was man hier postet. Immer gelingt das halt trotzdem nicht. Aus böser Absicht gibt hier kaum jemand was wieder, was total falsch ist oder sich nicht beweisen läßt, das es stimmt. Wie du schreibst, denkst du, das du es evtl. bei Teltarif gelesen hast, das es keine offenen Gateways mehr gäbe, ich kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern ob das bei Teltarif zu lesen war. Ist aber jetzt auch egal, denn auch Teltarif könnte ja mal ein Fehler unterlaufen, schließlich arbeiten da auch nur Menschen.

Bernbayer

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Hallo Axelchen,

Ich würde sagen, beenden wir das ganze.

Gute Idee! :top:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Das ist ein Wort, wir wollen ja nicht streiten um .....

Gruß

Bernbayer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!