Gebrauchtes Handy bei ebay versteigern

• Hallo. Ich will mein LG Viewty bei Ebay versteigern, habe aber die Rechnung nicht mehr, es müsste jedoch noch Garantie drauf sein.(damals auch von eBay) Kann ichdas Handy trotzdem versteigern, bzw ist die Rechnung so notwendig oder kann LG irgendwie anhand der Kenn nummer rausfinden, ob noch Garantie ist etc?

• Egal, wie es um Garantie / Gewährleistung steht: Verkaufen kannst du es immer ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ja,aber ich darf ja dann nicht dazu schreiben "Garantie noch vorhanden"
    Muss ich anmerken,dass ich keine Rechnung habe?

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Natürlich schreibt man das dazu.

Warum? Wenn im Text und Lieferumfang nicht aufgeführt und Garantie/Gewährleistung ausgeschlossen reicht's doch, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Warum? Wenn im Text und Lieferumfang nicht aufgeführt und Garantie/Gewährleistung ausgeschlossen reicht's doch, oder?

Er schrieb ja aber, dass er schreiben will:

Zitat

Original geschrieben von hennesch
    "Garantie noch vorhanden"

Dann sollte man es dazuschreiben, darauf bezog dich meine Antwort.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Habe statt der Rechnung aber meinen Kontobeleg, wo ich es bei ebay gekauft habe. Reicht das, wenn ich dies kopiere als garantie aus?

• Nein.

Manche Hersteller reparieren auch aufgrund des Produktionsdatums des Handy, das normalerweise hinten im Akkufach steht. Darauf kannste aber nicht gehen. Und wenn du die Rechnung eben nicht mehr hast, hast du halt auch offiziell keine Garantie mehr.

Frag doch über den damaligen Verkäufer mal beim Shop nach, ob die dir ein Duplikat ausstellen. Wenn man nett fragt machen die das meistens ;)

• Habe es ja bei ebay ersteigert, weiß aber den benutzernamen nicht mehr, außerdem war es glaube ich ein privater. und bei ebay kann ich auch irgendwie nur di letzten 6 monate gekaufte artikel auswählen,es war aber länger...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!