Welches Oettinger Bier ist okay?

• Mein absolutes Lieblingsbier ist "Wicküler"! Kam ja auch mal aus Wuppertal....

Danach folgt (jetzt werd ich todgeschlagen), Hansa Pils :D
    In unserer Tanke wird beim Scannen in der Kasse sogar angezeigt: "Lekker Hansa Pilsken" :D Naja, es ist nicht das beste Bier, schmeckt mir aber besser als Öttinger oder Paderborner. Und da ich oft Spätdienste habe muß das Feierabendbier an der Tanke gekauft werden, da sehe ich aber nicht ein 1.40€ für eine Flasche zu zahlen. Daher dann das Hansa....

Krombacher, Veltins oder sonst ein gesellschaftsbier sagt mir dagegen nicht zu. Zu sehr auf den Massengeschmack gebraut und daher zu neutral. Da hab ich lieber ein nicht schmeckendes Bier wie Hansa, als nur ein Wasser....

Das absolut Übelste was ich mal getrunken habe war Germania! Das fand ich schon nah an der Körperverletzung und niemals war ich als toleranter Biertrinker näher dran es wegzuschütten :(

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Das absolut Übelste was ich mal getrunken habe war Germania! Das fand ich schon nah an der Körperverletzung und niemals war ich als toleranter Biertrinker näher dran es wegzuschütten :(

Dann war das Bier verdorben. Viele meiner Freunde und ich finden das Germania super. Geschmacklich eines der besten Biere. Meine verbliebenen sieben Flaschen Krombacher, die ich im Dezember kaufte, werden wohl schlecht werden, keiner mag es (wenn ich nur an den Pi..-Geruch und an den bitteren Nachgeschmack denke ...).

Und der Preis des Germanias (manchmal unter 4,-) ist unglaublich.

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Macht die Sache aber auch nicht besser.

Wer Qualität schätzt, dem ist es wert!

Neue Flens Spot ab dem 11.05. auch im Tv:
    http://www.flens.de/index_060509.html

Mal wieder ein richtig guter Spot! :top:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ich zahle ja auch gerne mehr für ein gutes Bier. Das ist ja gar nicht die Frage. Hier geht es darum, warum Flensburger 18 Flaschen a 0,33l, oder 16 Flaschen a 0,5l in die Kisten packt. Das ist meiner Meinung nach eine bewußte Täuschung, umgangssprachlich auch Mogelpackung genannt. Oder wie viele Biermarken kennst du noch, die solche Kisten im Umlauf haben?

• Ich versteh jetzt nicht so ganz, was daran Täuschung seitens Flensburger sein soll, nur weil die weniger Inhalt in eine Bierkasten packen, als du meinst es wäre richtig.
    Sicherlich sind viele Biere in 20x0.5 abgepackt, aber bei weitem nicht alle.

Gerade hier im Rheinland ist es bei kleinen Brauereien üblich, eine eigene Flasche mit von deiner "Norm" abweichenden eigenen Gebinden zu verkaufen. Die großen Brauereien gehen je auch jetzt dazu über, firmeneigene Flaschen auf den Markt zu werfen (Veltins, Bitburger). Das hat sicherlich viel mit Marketing zu tun.

Ich sehe da jetzt keine Verbrauchertäuschung.

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Ich zahle ja auch gerne mehr für ein gutes Bier. Das ist ja gar nicht die Frage. Hier geht es darum, warum Flensburger 18 Flaschen a 0,33l, oder 16 Flaschen a 0,5l in die Kisten packt. Das ist meiner Meinung nach eine bewußte Täuschung, umgangssprachlich auch Mogelpackung genannt. Oder wie viele Biermarken kennst du noch, die solche Kisten im Umlauf haben?

...bewußte Täuschung? Lächerlich!

Es gibt diese Kastenform schon mind. 20 Jahre...
    Mehr Brauereien fallen mir z.Bsp. Lüneburger Pilsener, Dithmarscher Pilsener, etc. ein. Sind halt alles Brauereien welche die stilvolle althergebrachte und heutzutage eher seltene Beugelbuddel (für Nicht Norddeutsche "Bügelflasche") verwenden.

Ich gebe Dir einen Rat:
    Beschwere Dich doch einfach mal bei der Flensburger Brauerei, wie schrecklich ungerecht dieser Kasten ist... :rolleyes:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Vielleicht geht Flensburger auch davon aus, dass Leute, die sich überhaupt für Hochpreisbier interessieren, mindestens die 6.Klasse Volksschule absolviert haben und 16x0,5l und 18x0,33l ausrechnen können, wenn sie sich nicht sicher sein sollten, wieviel Bier tatsächlich im Kasten ist. :D

Für die, die das nicht rechnen können, gibts die 4-Euro-Biere in sattsam bekannten Gebindegrößen.

• Der 20er Kasten 4€? Was ist denn das für Zeug?
    Ich habe mal die Preise verglichen, von 5,40 bis 7,20€ die Billigsorten und von 11 bis 16 oder 17€ die Premiummarken. Zwischen 8 und 11€ gibt es sehr wenig Biere.

Jeweils in der üblichen 0,5l Flasche und nicht die 0,33l Kinderflasche. :D

Dr. strg. c. Guttenberg

• Um Himmels Willen, Erdbeerbier wollen die brauen??

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!