Welches Oettinger Bier ist okay?

• Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    In jedem Deckel einer Welde Pils Vision Flasche steht im Deckel ein "Ja", "Nein" oder ein "?".
    Damit kann man bei wichtigen (oder auch extrem unwichtigen) Entscheidungsfragen die Welde Vision einholen. J

das ist mal eine der geilsten Sachen überhaupt!!! :top:
    da braucht man ja gar kein Geld mehr für die Zigeunerinnen rauswerfen...
    zu schade dass es das Bier nicht in Bayern gibt :(

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Meine Marken in den USA sind Michelob und Coors Gold, damit bekommt man die Zeit ganz gut rum. Beide sind für US-Verhältnisse recht herb und haben einen Malzig-Maisartigen-Geschmack. Finger weg von sämtlichen Light- und Ultravarianten, die schmecken nach noch weniger, als sonst schon. Ansonsten gibts als Notnagel überall Heineken und manchmal auch deutsche Biersorten (Warsteiner z.B.).
    Sam Adams, Fat Tire, Newcastle Brown Ale etc. gehören eher zu den Ales und befriedigen die Geschmäcker von Altbiertrinkern, also nicht meinen ;)

Hi,
    kann es sein, daß das Warsteiner dort etwas anders schmeckt? Ich war damals (2000) ziemlich verwirrt, da ich nach wochenlangen Bud - trinken plötzlich in einer netten Pool Billiard Bar ein Warsteiner serviert bekam und ich zum Amii sagte, daß das Bier nicht nach einem deutschen Warsteiner schmeckt... :eek: ;)
    :D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Mir gings mal ähnlich mit Chrombacher äh Krombacher, das war damals meine Hausmarke in Deutschland. Nach sechs Monaten Abstinenz von deutschem Bier während meines USA-Aufenthaltes hab ich es erstmals wieder nach der Rückkehr getrunken, und habs nicht wiedererkannt. Der Geschmackssinn verändert sich tatsächlich über die Zeit.

• also in Kanada hat deutsches Bier auch nicht mehr deutsch geschmeckt. Aber zumindest in Kanada scheint es so zu sein, dass die auch ImportBiere nochmal speziell "nachbehandeln"(filtriert oder so) müssen, damit dese verkauft werden dürfen!!!
    Aber andererseits schmeckt ja auch das Cola in jedem Land anders, da diese scheinbar gleichen Produkte für den jeweiligen Markt doch speziell angemischt werden...

In Kanada selbst konnte ich immer nur das Labatt Maxximum Ice trinken. Das einzige was lecker und süffig war, und dank 7,3% war man auch schnell genug breit :D
    Aber bei einem Ladenpreis von 2 Dollar pro 0,33l Bier kommt einem Deutschland eh wie das heillige Land vor :)

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Nicht umsonst haben wir in Deutschland über 1000 Brauereien (das war jetzt geschätzt, aber ich denke, so abwegig ist das nicht)
    Ich z. B. mag Kölsch sehr gerne. Kennt denn jemand ein Kölsch, was
    a) trinkbar
    b) praktisch bundesweit erhältlich
    ist?

Früh Kölsch, wie bereits gesagt wurde. Ist meiner Meinung nach das beste Kölsch. Ungenießbar finde ich dagegen "Sion Kölsch", "Reissdorf" ist auch nicht wirklich mein Ding.

• An die Kölschfraktion:

Wir reden hier von BIER und nicht Spülwasser...! ;)

*Duckundweg* :D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel

Du darfst das sagen => Kölsch gibt es sicherlich auch nicht in einer Beugelbuddel!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Ja, in der Mogelkiste, 20 Flaschen a 0,33l!

Flens gibt es in 0,33l Ausführung nur in den 20er Kästen.
    Machen andere Hersteller von Bier in Bügelflaschen (z.Bsp. Dithmarscher Pilsener) auch. Normalerweise gibt es den einzelnen Kasten nicht unter 10€.

18,88€ weil 1888 die Flensburger Brauerei gegründet worden ist.

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

An die Kölschfraktion:

Wir reden hier von BIER und nicht Spülwasser...! ;)

gut, dass Du schon Vorsprung hast ;)

n leckeres früh ist in der Tat was feines...

hab ansonsten heute abend mal das Augustiner Edelstoff gehabt...da hat mir das helle aber deutlich besser geschmeckt.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Flens gibt es in 0,33l Ausführung nur in den 20er Kästen.
    Machen andere Hersteller von Bier in Bügelflaschen (z.Bsp. Dithmarscher Pilsener) auch. Normalerweise gibt es den einzelnen Kasten nicht unter 10€.

18,88€ weil 1888 die Flensburger Brauerei gegründet worden ist.

Macht die Sache aber auch nicht besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!