Einen habe ich noch..Selbst nicht probiert da das Bier aus dieser Brauerei noch niemals gut war. Aber witziger Auftritt: 5,0 Original
Vielleicht hat es ja hier schonmal jemand probiert...Ich seh gerade, da gibt es ja auch die volle Dröhnung, Weizen, Pils, Export und Alster...
Welches Oettinger Bier ist okay?
-
-
-
Zum Thema Becks.
Früher (zu seeligen Dosenzeiten) hab ich das Zeug oft und gerne getrunken.
Irgendwann wurden die aber von Interbrew übernommen und ab da gings geschmacklich abwärts (wohl auf Weltmarkt0815 Geschmack ala Heineken getrimmt) bzw. beim Preis extrem aufwärts.
-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
Einen habe ich noch..Selbst nicht probiert da das Bier aus dieser Brauerei noch niemals gut war. Aber witziger Auftritt: 5,0 Original
Vielleicht hat es ja hier schonmal jemand probiert....
Ja. Saugünstig, IMHO ungenießbar.
Vatter Trinkt immer "Paderborner". Export. Er is damit zufrieden. Kann man sogar trinken. Nicht immer, aber ab und anWeiß eigentlich jemand, ob in Paderborner jetzt Isenbeck ist, oder in Isenbeck Paderborner?.... :confused:
-
Augustiner.... was anderes will ich gar nicht mehr haben. Egal wie teuer
-
Richtig, August Hell. Ich speditiere mir meines auch regelmäßig von Bayern nach BaWü, die Banausen dort führen nur das Export [EDIT: den "Edelstoff"] und Weizen im Getränke"fach"handel.
-
Augustiner Edelstoff... hab ich immer nen Kasten vorrätig. Und der Preis ist mir auch egal, dann trink ich lieber seltener oder weniger und dafür schmeckt es mir...
-
Ohhhh jetzt wo du es sagst....Das Augustiner Starkweizen ist super lecker,nur leider nicht im Handel zu bekommen(zumindest wo ich wohne)
-
Ui das war mein 1000. Beitrag vorhin und es geht um Bier :top:
-
Ich weiß schon, Geiz ist geil, aber bin ich komplett allein mit meiner Meinung das Bier in Deutschland nicht nur ein Grundnahrungsmittel sondern Kultur ist?
Vielleicht habe ich als Niederbayer ja einen anderen Bezug zu Bier, aber ich persönlich kaufe wenn möglich nur Bier meiner Heimatstadt. Früher gab es bei uns fast in jedem Dorf eine eigene Brauerei. Das hat sich nun schon deutlich eingeschränkt.
Ist auch nicht weiter tragisch.Was ich allerdings wirklich fürchte, ist, dass es in einigen Jahren nur noch Erdinger, Becks oder noch schlimmer nur noch ausländische oder gesichtslose (also Oettinger) Biere gibt.
Das wäre ein kaum zu verschmerzender Kulturverlust.
Tut also euch und Deutschland etwas Gutes und kauft örtliches Bier!
(Die paar € sollte euch unsere Bierkultur schon wert sein! ;)) -
Ich weiss ja nicht aus welcher Ecke Deutschlands du kommst. Aber hier in Sachsen gibts das gute Meisterbräu. Eine Abfüllung von Freiberger. Meiner Meinung nach ein guter Geschmack (auf alle Fälle das Export) und preislich ungefähr wie Oettinger.
Vll. hast ja Glück undbekommst es bei Dir und kannst es mal probieren.
LG Feri
PS: Oettinger geht ja eigentlich gar nicht. Wenn ich das beim grillen auf die Würstchen schütten will, wehren die sich immer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!