Traugott Simon soll auch ganz passabel schmecken, die Marke wird imho nur in Shops von TrinkGut verhökert. Manche sagen, diese Biermarke würde still und heimlich von der König-Brauerei in Duisburg hergestellt.
Das Kristallweizen ist auf jeden Fall einen Versuch wert, Pilsvernichter bin ich weniger. Also TrinkGut ist im Ruhrgebiet in fast jeder grösseren Stadt vertreten, in der "Wildnis" (Saarland,Bayern,usw. :D) muß man sich wohl mit anderer Plörre zufrieden geben.
Genaue Preise habe ich nicht im Kopf, aber sicher ist, dass ne Kiste unter 10 € kostet.
Na denn Prost, und schnell wieder weg hier! :o
Welches Oettinger Bier ist okay?
-
-
-
Öttinger ist widerlich! Im übrigen auch Astra, was hier jemand vorschlug. Das geht gar nicht.
Ich kann im Grunde auch nur raten: geh in den Supermarkt, mach Dir n Kasten mit 20 verschiedenen Flaschen voll und teste durch. Habe ich ne zeitlang hier auch gemacht. Frustriert zwar regelmässig die Kassiererin , aber hilft bei der Auswahl, habe so einige Biere mittlerweile gefunden, die ich mag und wenn es was gibt, was ich noch nicht kenne, dann nehm ich da auch immer wieder ne Flasche zum Testen mit.
-
Man kann garkeins trinken.
Allerdings ist Oettinger Bier schon seit Jahren das meistverkaufteste Bier Deutschlands :eek: .
Da stehen alle großen und bekannten Brauereien klar dahinter.
Wohl bekomms wem es schmeckt
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
[...] in der "Wildnis" (Saarland,Bayern,usw. :D) muß man sich wohl mit anderer Plörre zufrieden geben.Hmm, also "wir Wilden" ( ) haben hier durchaus sehr gutes Bier für 6-8€ pro Kasten, wie bspw. Fortuna oder Patrizier (mein P/L-Favorit). Öttinger ist definitiv hier (Nürnberg) in den Getränkemärkten, meinen subjektiven Beobachtungen nach, eher ein Ladenhüter; bis auf's Radler.... An Tankstellen und sonstigen "Late-Night-Billig-Bier-Beschaffungsorten" kanns natürlich anders aussehen.
Sagt mal, gibts bei euch denn kein 5,0 Bier ?! Ok, zwar in Dosen (Pfand), aber dafür ein ordentliches Bier für ~30 cent pro 0,5l (leider zzgl. Pfand :D)
P.S.: Was mir gerade auf der Homepage der Öttinger Gruppe aufgefallen ist: Deren Soft-Drinks tragen ja die Marke "Glorietta" - Hab ich da irgendwas verschlafen?!
P.P.S.: Lieber Threadersteller: Ich musste über den Threadtitel ein klein wenig, oder auch ein bisschen mehr schmunzeln
-
Paderborner Pils
ich kann nur Paderborner empfehlen! Schmeckt echt gut (das Pils, andere bevorzugen das Export mit dem blauen Deckel ;)). Das kostet auch nur ca 5,50 € der Kasten. Ich weiss nich wie weit das überregional verfügbar ist, denke aber in NRW auf jeden Fall. Habs auch schon in Spanien gesehn :top:
-
Also ich trinke schon seid einiger Zeit Oettinger Alt und finde es sehr gut. Ich kaufe es nicht wegen dem Preis sondern weil ich es im direktem Vergleich zu dem bis dahin von mir bevorzugten Frankenheim Alt leckerer fand.
-
Wir waren bei Oettinger in der Brauerei als Exkursion (Automatisierung und so) und da gab es wohl auch eine Bierprobe.
Ich hätte es doch stehen lassen sollen. Nee, Oettinger ist wirklich nicht trinkbar. Und das schlimme daran, von Oettinger gibts sogar noch Billigmarken, die dann in Discountern vertrieben werden. :eek:Ich selbst würde an deiner Stelle eine örtliche Brauerei aufsuchen und deren Bier kaufen. Ich kann mich erinner, dass ein Kasten Kitzmann in Erlangen 10,- bis 12,- kostet, was doch noch im Rahmen ist.
-
Re: Paderborner Pils
ZitatOriginal geschrieben von HansMustermann
ich kann nur Paderborner empfehlen! Schmeckt echt gut (das Pils, andere bevorzugen das Export mit dem blauen Deckel ;)). Das kostet auch nur ca 5,50 € der Kasten. Ich weiss nich wie weit das überregional verfügbar ist, denke aber in NRW auf jeden Fall. Habs auch schon in Spanien gesehn :top:Dem kann ich nur zustimmen. Als ich noch im Westen wohnte, habe ich Paderborner Pils regelmäßig gekauft. In Berlin habe ich das noch nie gesehen (zumindest in Supermärkten).
-
Von "Oettinger"schmeckt IMHO nur das Radler. Der Rest ist im Prinzip nüchtern nicht runter zu kriegen. Allerdings ist das "Paderborner" noch ne Ecke ekliger. Wie man ein Bier so verhunzen kann...
"Traugott Siemon" ist auch eher ungenießbar. Aber besser als die beiden Oberen.
Das normale "Astra" ist wirklich nicht lecker. Das "Astra Rotlicht" ist dagegen ziemlich lecker. Das geht runter...Ansonsten ist mein Lieblingsbier "Beck's". Auch wenns aus Bremen kommt
-
Zitat
Original geschrieben von sk8ergirl
Ich selbst würde an deiner Stelle eine örtliche Brauerei aufsuchen und deren Bier kaufen. Ich kann mich erinner, dass ein Kasten Kitzmann in Erlangen 10,- bis 12,- kostet, was doch noch im Rahmen ist.
Kitzmann? Ich hatte schon immer das Gefühl, dass es keinem wirklich schmeckt aber es trotzdem viele trinken (Wie Becks und Jever )... Bis wir letztens auf ner Party nen Biertest mit 5 verschiedenen Hellen Bieren gemacht haben. Alles krebste so bei ner 2-3 rum, nur ein Bier hatte druchweg ne 5 gekriegt und allein die kleinen Verkostungsmengen wurden teilweise weggeschüttet. Und bei der Ergebnisbekanntgabe waren die meisten (bis auf mich ) ziemlich verblüfft dass die EkelPlörre das helle Kitzmann war :eek:
Aber zur Themenfrage: Ja Oettingerexport ist trinkbar. Aber ist schon peinlich, mit sowas will man wirklich nicht gesehen werden. Und auf ne Party hinstellen, das stellt Dich auch nur als Geizhals dar. Aber bei teilweise 3,80€ pro Kasten eigentlich schon geil!!!
Alternativ sehr empfehlen kann ich Fortuna Lager (Norma/Rewe) und Franken Halbe... Allerdings sind beide Biere wohl eher nur in Bayern vertreten.
Aber was von Oettinger wirklich spitze ist, ist das Iso-Aktiv
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!