Das Malz trink ich gern. Ist recht süß...
Alles andere von denen hab ich noch nicht probiert.
Welches Oettinger Bier ist okay?
-
-
-
Die Frage ist schon eher dämlich, oder?
Wie sollen wir hier beantworten können, welches Bier dir schmeckt?Geh halt in den Supermarkt, kaufe ein paar verschiedene Sorten billigeres Bier und probiere die. Wo ist da das Problem?
-
Re: Bier!
ZitatOriginal geschrieben von Obamafan26
Du sag mal ... kriegst du von dem gesöff keine Kopfschmerzen? das ist ja eckelhaftAbgesehen von der Tatsache, dass insbesondere bei Postings Quantität oftmals das exakte Gegenteil von Qualität ist, sind Postings der Kategorie "Eigentlich habe ich nichts zum Thema zu sagen, muss aber trotzdem unbedingt was zum Thema sagen" generell ziemlich verzichtbar.
-
Ich denke auch, dass du von diesem Thread keine große Hilfe erfahren kannst - die Geschmäcker sind einfach zu verschieden.
Allerdings habe ich in meinem Bekanntenkreis auch gehört, dass das Export ok/ganz gut sein soll. Aus eigener Erfahrung kenne ich nur das Alt und Malz - waren i.O.
Kauf dir `ne Einzelflasche und schreib einen Testbericht :top: -
Also wenn es eine billige aber trotzdem wohlschmeckende Alternative zu Hasseröder und Co sein soll, kome ich immer wieder auf das bei PLUS vertriebene "STARA BOHEMIA" zurück. Scxhmeckt mir persönlich von den Billigbieren am besten. Im mom kostet da aktuell der 20er Kasten ca. 5,- Euro oder auch drunter. Oettinger schmeckt mir garnicht genauso wie das Stierbier von Netto. Aber ganz ehrlich, lieber ein bißchen weniger trinken aber dafür eben mal was ordentliches. So halt ich das.
-
Ich hätte drei Empfehlungen:
-Bergadler 6er Träger (Glasflasche) aus Lidl, laut diverser Bierforen werden dort Überproduktionen (oder so) bekannter Brauereien abgefüllt
-5,0 Pils in der schlicht gehaltenen Dose/Flasche ist meines Wissens Feldschlößchen (der gute alte Aldi-10er-Träger, auch Maurerradio genannt, Gott soll ihn seelig haben)
-Nörten-Hardenberger Pils, Einbecker welches nicht so lange gereift ist, aber imho trotzdem gut schmeckt
Ist natürlich auch davon abhängig wo du wohnst ob du 2. und 3. zu kaufen bekommst.
Und das Oettinger kommt hier mMn zu schlecht weg, es muss halt kalt sein, wenn's so ein übler Schädelspalter sein soll, warum ist es dann mit großem Abstand das Meistverkaufte in Deutschland? -
Oettinger ?
Grauenhaftes Bier. Habe mal vor langer Zeit mal zwei Sorten probiert und habe die Flaschen dann weggekippt. :flop:
Wenn man ansonsten garnichts mehr merkt und nur eine billige Dröhnung haben will, so ist das Bier ok...schaut Euch mal die Alkis, Obdachlose, etc. an, was die trinken? Richtig! Das Bier ist so billig, daß die sich sogar das Bier noch vom teureren Kiosk holen können...
Nix für ungut aber bevor ich so etwas trinke, muß es mir schon sehr schlecht gehen...
Schau Dir mal lieber regionale Biere an, die nicht teure Promotion bundesweit machen. Da hat man oftmals ein gutes Bier, anständig gebraut und mit einem fairen P/L-Verhältnis.
z.Bsp. hier oben im Norden welche mir spontan einfallen:
- Astra (http://www.astra-bier.de/)
- Dithmarscher (http://www.dithmarscher.de/)
- Lübzer (http://www.luebzer.de/) -
Hallöle,
also ich schwöre ja schon seit längerem auf mein "Sachsengold Pils". 6.40€ pro Karsten, teilweise im Angebot bei Edeka, Diska, Kaufland o.a. für 4,99€. Nehme aber mal stark an, das es nur regional begrenzt verfügbar ist (sagt ja schon der Name, also neue Bundesländer bzw. Sachsen). Gebraut wird's laut der Flasche, die hier neben mir steht, in Zwickau. Hatte davon eigentlich noch nie Kopfschmerzen wie zum Bsp. von Oettinger, Becks oder Sternburger. Laut Flaschenetikett ist es "Das Bier für jeden Tag" (Übertreiben sollte man's dann trotzdem nicht mit dem Alkohol ^^). Aber die Geschmäcker sind ja eh verschieden.
Ansonsten ist das oben genannte "Wiküler Pils" ganz weit oben auf meiner Liste. Lecker, frisch und schmackhaft. Die Flaschen haben auch was fürs Auge.
so far ...
weezo -
Habe von Öttinger das Pils, das Radler, das Alkoholfreie und das Alkoholfreie Weizen + das Malz probiert.
Mir persönlich haben die alle geschmeckt
Öttinger ist besser als der Ruf
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
- Lübzer (http://www.luebzer.de/)Ich liebe ja Lübzer Urkraft!
Bei Oettinger muss man auch drauf achten aus welcher Brauerei die Plürre kommt.
Das aus Oettingen selber schmeckt mMn zum Kot..., das aus Gotha und meiner Heimatstadt Schwerin kann man trinken.
Hier kostet die Kiste Oetti 20x0,5 im Angebot manchmal 4,59; wird anscheinend verkauft wie Sau, die bauen bei der Brauerei hier schonwieder ´ne Halle an. Die Leute, die ich so kenne trinkens komischerweise auch nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!