Welches Oettinger Bier ist okay?

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Ich z. B. mag Kölsch sehr gerne. Kennt denn jemand ein Kölsch, was
    a) trinkbar
    b) praktisch bundesweit erhältlich
    ist?

Das gibt es nicht, es gibt viele Regionen in Deutschland, in denen die Kölschversorgung nur schwer aufrecht zu erhalten ist. Früh ist aber sicherlich die am weitest verbreitete Marke.

• denke auch, früh und ggfs. Reissdorf...was oft an Tankstellen zu finden ist, ist Küppers, da kann ich nur vor warnen, grauenvoll!

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Was mich wundert: Jeder findet Bier aus Plastikflaschen schrecklich (Ist es ja auch).
    Aber wieso gibts das trotzdem immer noch? Irgendwer muss das doch kaufen. Also los - outet euch :D

• Reissdorf ist meiner Meinung nach das beste Kölsch gefolgt von Früh :top:
    Am meisten verbreitet ausserhalb Kölns scheint mir jedoch Gaffel zu sein.
    Aber finger weg von Päffgen Kölsch das schmeckt schrecklich.

Thomas201: NIEMALS!!! schon der Gedanke an Bier in Plastikflaschen ist doch ekelhaft :D

• Weil es sonst keine Abnehmer findet ;)

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Ich würde gerne mal mehr Sorten aus den USA probieren. Vor allem interessieren mich mal Coors und Bud Light.

War im Oktober 08 drei Wochen drüben.
    Haben fast jeden Tag ne andere 18er Stiege geleert. :cool:

Trinken konnte man alle irgendwie, mit unserem deutschen Bier jedoch bei Weitem nicht zu vergleichen, kein Schaum, zu dünn, zu durchsichtig, etc...

Hatten Budweiser, Bud Light, Michelob Ultra, Miller Lite, Coors, Coors Light, Milwaukees Best, Samuel Adams und bestimmt noch einige andere Sorten.

Am Besten schmeckte mir eigentlich das Sam Adams. Gabs auch im Pitcher für echt wenig in jedem Hooters. ;)

Such doch mal die einschlägigen Internetstores(americanfood4u.de,importladen.de,etc.) ab, da gibts auch Einzelflaschen von diversen Sorten zu bestellen.

• Meine Marken in den USA sind Michelob und Coors Gold, damit bekommt man die Zeit ganz gut rum. Beide sind für US-Verhältnisse recht herb und haben einen Malzig-Maisartigen-Geschmack. Finger weg von sämtlichen Light- und Ultravarianten, die schmecken nach noch weniger, als sonst schon. Ansonsten gibts als Notnagel überall Heineken und manchmal auch deutsche Biersorten (Warsteiner z.B.).
    Sam Adams, Fat Tire, Newcastle Brown Ale etc. gehören eher zu den Ales und befriedigen die Geschmäcker von Altbiertrinkern, also nicht meinen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!