Welches Oettinger Bier ist okay?

• Sparen ist keine schlechte Sache, jedoch sollte man wahrlich nicht am falschen Ende sparen. Bier sollte mehr sein als nur "Alkoholnachschub". Bier ist, wie mein Vorredner schon sagte, Kultur.

Daher lohnt sich das Sparen am Bier eigentlich nur, wenn man konsequent jegliche "unnötige" Ausgaben (Abends ausgehen bspw.) vermeidet.

Ich pers. gebe oft gerne die 2,80 für mein frisches Holzfaß-Augustiner aus. Der Flaschenpreis ist hier in München auch relativ human.

Na ja, wahrscheinlich bin ich der falsche für das Thema. :)

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

So etwas gibt es im Fußball nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Tut also euch und Deutschland etwas Gutes und kauft örtliches Bier! :)

so weit geht meine Liebe dann doch nicht, dass ich Altbier kaufe :D aber die ganz großen kommen eher selten in den Kühlschrank. Immer mal wieder was anderes aus dem Getränkemarkt. Bei Kölsch bin ich relativ festgelegt (Reiss, früh), bei Weizen, Hellem und Pils steht immer mal wieder was anderes hier. Derzeit Augustiner und das sicher nicht das letzte mal!

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Billigbiere: Oetitnger, Sternburger, Sachsengold, Sachsenkrone, Meisterbräu
    - noch nie Werbung von denen gesehen
    - Kasten 20x0,5l unter 7€

teure Biere: Becks über 15€, Krombacher, Warsteiner, Jever, Hasseröder, Wernesgrüner
    -Kasten ab 11€
    -sehr oft Werbung von denen gesehen

Da ich nicht so sehr der Biertrinker bin, würde mich ein Vergleich des Geschmacks zwischen den Sorten mal interessieren. Ich denke mal, dass die Billigbiere gar nicht mal so schlecht schmecken, sondern nur einen schlechten Ruf haben, da sie oft als "Pennerglück" bezeichnet werden. Bei den teuren Sorten muss die Werbung mit finanziert werden.
    Von Öettinger trinke ich das Diesel sehr gerne, das ist nicht so süß, wie die süßstofflastigen Diesel der anderen Billigmarken. Der Süßstofff Aspartam schmeckt mir überhaupt nicht. Mixery schmeckt, kostet ja mittlerweile auch schon über 14€, da bekomm ich fast 2 Kästen Ötti, obwohl das mit 7,60€ auch nicht mehr ganz so billig ist.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Ne Zeitlang hab ich regelmäßig Cab Cola&Beer gekauft. Auch andere Biermixgetränke wie Mixery energy oder Cab Bloodorange hab ich gern getrunken. Allerdings konnte ich das dann irgendwann nicht mehr sehen.
    Ich sehe Bier auch nicht als Alkoholnachschub, ich trinke gerne Bier und wechsle oft ab. Und neues probiere ich auch gerne, und zwar alles was mir in die Finger kommt. Aber nochmal, ich finde es einfach unverschämt, was die "Premiumbrauereien" für ihr Zeug verlangen. Das kaufe ich aus Prinzip nicht.
    Wenn es bei uns eine lokale Brauerei gäbe, deren Bier man trinken kann, würde ich das kaufen. Aber leider ist das einzige lokale Bier, das man trinken kann, garnicht mehr so lokal und bei uns in der Gegend eher schwer zu bekommen (wenn ich´s irgendwo sehe, kommt es aber mit, allein schon wegen der genialen Flasche)

Da fällt mir aber noch ´ne Alternative ein: Bei den Gefako-Märkten gibt es ein recht leckeres Bier: Bräuwastl. Da könnt ich mir auch mal wieder ne Kiste holen. Das ist preislich zwar auch (afair) knapp über 10 Euro (24x0,33), aber das ist es auch wert.

Wen´s interessiert: Oettinger Leicht gehört definitiv nicht zu den Bieren, die "okay" sind, gemäß Threadtitel. Ich denk, ich werd den Rest der Kiste zurückbringen :flop:

• Bei uns trinken sehr viele Jugendliche "Traugott Simon"!

Ist mittlerweile viel angesagter als Oettinger! Habe mir aber sagen lassen, von denen wäre das Weizen ganz passabel!

Am Wochenende war ich mit 2 Freunden in einer Kneipe bei uns in der Stadt und habe wie immer Veltins bestellt. Die Wirtin brachte mir ein Veltinsglas voll von diesem leckeren Hopfenblütentee, ich trank voller Freude und bekam nach einigen Sekunden einen total ekligen Nachgeschmack. Mein ganzer Mundraum wurde bitter. Ich dachte zuerst an Gift, trank dann noch einen Schluck und es wurde schon wieder bitter. Mein Kumpel hat dann auch noch einmal probiert und wollte schon die Giftnotrufzentrale rufen, der Geschmack ging überhaupt nicht mehr weg. Selten sowas Widerliches erlebt!

Am Ende kam heraus, dass der 3. im Bunde ein Jever geordert hatte, welches fälschlicherweise bei mir gelandet war - im Veltinsglas. Ich bekam dann ein neues frisches Veltins und sah großzügig von einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung ab! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Also ich kann nur das Oettinger Weizen mit Graipfruit empfehlen. Kostet nur die Hälfte vom Schöfferhofer original und mir schmeckts richtig gut....

Ansonsten sind m.E. die Mischgetränke von Oettinger wie radler etc. recht gut und günstig, bei normalem Pils kaufe ich aber lieber was "hochwertiges".

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    lol... :D
    Da muß ich dir zustimmen, Jever geht garnicht!
    Weiß eigentlich jemand, warum Heineken so teuer ist? Sind die von ihrem eigenen Bier so dicht/größenwahnsinnig, daß die denken, 20 Euro für ne Kiste wär ok???

Nee nee, das Jever ist ganz lecker. Man muss halt herbe Biere mögen.
    Heinken ist wohl nur so teuer, weil es Armani auch ist. Der Name und der Bekanntheitsgrad sind ausschlaggebend.

• Das Problem ist, daß ich nirgends das komplette Oettinger-Sortiment bekomme. Ich war gesterne echt erstaunt, als ich gesehen hab, wieviele verschiedene Sorten es gibt. Bei meinem "Dealer" gibt es leider nur Pils, Export, Alkoholfrei und Leicht. Ja, und das Glorietta-Zeug.
    Aber da ich eh ein Fan von Mixgetränken bin, werd ich das auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn es mir über den Weg läuft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!