Welches Oettinger Bier ist okay?

• Hallo,

ne Kiste Bier kostet mittlerweile an die € 13,00, da bin ich auf der Suche nach Alternativen, wenn's mal auch ein bissl weniger sein darf.

Oettinger hatte ich bislang geschmacklich eher negativ in Erinnerung (außer das Radler). Habe aber kürzlich festgestellt, dass zumindest das Export ganz gut trinkbar ist. Oettinger vertreibt ja sehr viele Biersorten. Mit welchen von ihnen habt ihr gute Erfahrung gemacht?

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Das Radler und der Malztrunk sind top.
    Fiege-Radler ist allerdings noch besser.

Eine Alternative hab ich heute an der Avex-Tanke gesehen: 0,49 Euro für 0,5 l Dosenbier. Marke kann ich dir nicht mehr sagen. Ist sicherlich auf dem geschmacklichen Niveau vom guten alten Paderborner. Bei dem Preis soll mal einer sagen, dass durch den Euro alles teurer geworden ist.. :D:D

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Wie Du schon sagtest, das Export ist durchaus gut trinkbar. ABER: Und ich denke, dass das jetzt für alle weiteren Oettingersorten gilt - sie müssen kalt sein! Andernfalls - URGS :D

Klar, das gilt für jedes Bier, aber bei Oetti ist mir besonders aufgefallen.

• Hellwach

Ganz ehrlich wenn dir 13€ zu teuer sind(was ich verstehen kann)dann würde ich persönlich lieber ganz auf einen Kasten verzichten und zum Wochenende ein paar Flaschen kaufen.
    Öttinger ist meiner Meinung nach wiederlich(Export kann ich nicht beurteilen,da ich nur Pils und Weizen trinke).
    Wenn es dennoch ein Kasten sein soll,versuch es mal mit Germania,weiß jedoch nicht ob es das bei euch gibt.

Gruß

• Öttinger trinkbar? Wusste gar nicht, dass es das Zeug in trinkbar gibt.
    Pilsener und Export halte ich für Untrinkbar. Das Malzbier ist mir eindeutig zu süß.

Das einzige, was ich von Öttinger wirklich empfehlen kann, ist das Radler und der Bier-Cola Mix (wobei der eher noch mittelmäßig ist - aber für den Preis super!). Den Rest fasse ich inzwischen gar nicht mehr an...

• Ich kenne von Oettiger nur das Pils und das helle Hefeweizen und beide schmecken mir absolut nicht.

Es ist allerdings richtig, dass fast alle Biersorten in letzter Zeit teuer geworden sind

Es kommt natürlich darauf an, wo ihr wohnt, aber günstige und gute Biere im Ruhrgebiet sind:
    Union Siegel Pils ca. 8 € / Kasten
    Stifts Pils ca. 8,50 €
    und Wicküler Pils auch ca. 8,50 €.

Alles drei sind keine Billigbiere, sondern Marken, die es schon lange am Markt gibt und die nur von den Brauereien in das preiswertere Segment gestellt werden, um dort auch Marktanteile zu bekommen bzw. zu halten.

• Wicküler Pils wird z.B. in Jever in der dortigen Brauerei in der gleichen Anlage abgefüllt, habe ich schon selber besichtigen dürfen, natürlich schmeckt es anders, da anders gebraut.

Von Oettinger kenne ich bisher nur Weizen und Alt. Das Weizen ist geniessbar, das Alt habe ich direkt weggeschüttet.

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!