CMS oder Wordpress PlugIns gesucht

• Hallo,

ich suche entweder passende Wordpress PlugIns oder evtl ein CMS, was folgende Dinge beherrscht:

- normale Wordpressfunktionen sollen natürlich erhalten bleiben
    - die Anmeldemaske für neue Mitglieder soll beliebig im Design anpassbar sein
    - die Anmeldung soll um einige Felder ergänzt werden können
    - nach Eingabe aller Daten muss der Benutzer seine Daten auf der nächsten Seite nocheinmal überprüfen können
    - ist alles korrekt und der Nutzer meldet sich an, wird seine Emailadresse über eine Bestätigungsmail mit Link kontrolliert
    - im Adminbereich stehen alle Nutzer, die sich angemeldet haben mit allen Daten aufgelistet und können vom Admin einzeln freigeschalten werden
    - nach der Freischaltung durch den Admin erhält der neue Benutzer eine Email mit seinem Passwort und etwas Text
    - der Text der Email muss vom Admin leicht mal verändert werden können
    - zu jeden Benutzer muss es noch ein paar Zusatzfelder geben, die durch den Admin ausgefüllt werden können (checkbox, notizfeld, usw...)
    - von jeden Benutzer wird die genaue Anmeldezeit, so wie die IP Adresse gespeichert
    - von jeden Benutzer wird die Zeit des letzten Logins gespeichert
    - der Admin muss einzelne Benutzer deaktivieren können
    - bestehende Benutzer müssen importiert werden können (liegen als Exceltabelle vor) und einmalig eine Mail mit ihren neuen Anmeldedaten bekommen
    - die Benutzerdatenbank muss einfach exportierbar sein in ein Format, was sich dann wieder in Excel bringen lässt (csv?)

Hat dafür evtl jemand ein paar passende PlugIns parat? Oder gibt es evtl ein CMS, welches das alles kann?

• Ich glaube, Du solltest Deine Ansprüche ein wenig senken, denn Deine Anforderungen sind schon ziemlich heftig, ich kenne zum Beispiel am ganzen Markt keine einzigste Software, wo man generell eine mit Excel erstellte Tabelle einfach so importieren kann als neue User.

Im Normalfall exportiert man die User aus der MySQL Datenbank und migriert die dann mit einem neuen System, von daher ist mir die Excel Variante neu.

Ich glaub Du solltest Dich da eher in Richtung Joomla oder sowas umsehen, denn Wordpress ist wohl mehr oder minder nur für den normalen Gebrauch zum bloggen gedacht. Bedenke aber auch, dass bei allen gängigen CMS wie Joomla, Typo3, PostNuke und wie sie alle heißen öfters mal gefährliche Bugs vorhanden sind, wo Hacker gerne mal ganze Seiten auf den Kopf stellen und meist gerade irgendwelche nicht-kommerziellen Plugins hier Angriffsfläche bieten.

• Also für den Import der Benutzer habe ich schon ein PlugIn gefunden. Das geht relativ problemlos.

Alternativ wäre auch ein Shopsystem möglich, welches bestimmte Teile der Beschreibungn nur für freigeschaltete Kunden anzeigt. Aber da finde ich leider auch nichts :-(

• Ich würde mal mit deinem Anliegen in ein Wordpress-Forum gehen. Oder in einer Wordpress-Plugin-Datenbank nach User administration oder so suchen.

Teilweise sind deine Ansprüche kleine Modifikationen und dürften mit ein bisschen php-Kenntnissen erfüllt werden können.

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!