Suche: günstigstes Stereo Bluetooth Headset überhaupt!

• hi!
    zeit für einen langen/ausführlichen testbericht habe ich leider nicht (dazu dann noch die mangelnde erfahrung und das 2-finger-tipp-system...)

habe es bisher mal an nem 5310 und nem e71 probiert.

koppeln/funkverbindung:
    koppeln geht recht easy, wobei er es manchmal erst nach dem 2. suchlauf am handy findet, ohne das am headset was gemacht wurde :confused:

beim 5310 hatte ich das phänomen, daß ich das handy in der hand am ausgestreckten arm am körper runterhängend hielt und die verbindung abbrach.
    wenn das handy in der brusttasche des hemdes war, war die quali ok (hörbuch), kein rauschen, kein knacken o.ä.
    auch nach ner erneuten kopplung das selbe problem. (andere headsets gehen besser/weiter am 5310)
    lauter/leiser stellen war nur über das headset & nicht über das handy möglich!?
    vor, zurück, pause, etc. klappte über das headset.

mit nem e71 war die funkverbindung etwas stabiler. ich konnte ins nebenzimmer gehen und erst nach ca. 7-8m brach die verbindung ab.
    hierbei hab ich musik laufen lassen, quali war imho gut (bin aber nicht der audiophile musik-freak - hauptsache es dudelt ;) ).
    hier ging lauter/leiser auch über das handy, alles andere auch über das headset.

zum tragekomfort:
    das headset sitzt recht stramm, da es imho eng ist.
    verglichen mit dem alten moto ht 820 sitzt es aber bequemer, im vergleich zum samsung sbh 100 hat man nicht das gefühl es dauernd zu verlieren.
    angenehm ist aber trotzdem anders. ob es an meinem großen kopf oder an der ohrform liegt kann ich nicht sagen... :rolleyes:

lieferumfang/preis:
    ich habe ca. 15-16€ bezahlt. trotzdem ärgere ich mich über die sehr schlechte kopie der anleitung, bei der die druckquali an klopapier erinnert, die seitenzahlen-verweise nicht stimmen, etc. ganz klar billige kopie.
    wenn ich die paßgenauigkeit der headset-verarbeitung mit dem moto ht820 vergleiche kann ich nicht glauben, daß das s9 die quali-kontrolle von motorola paßiert haben soll. teilweise unsauber entgratet, die gummistöpsel passen eher halbherzig. das hologramm, auf das auf der packung (die ebenfalls etwas unsauber wirkt - wellig wie die nokiafake-kartons) hingewiesen wird gibt es nicht.
    mal gucken, was aus der reklamation bei paypal wird. der seller ist bei ebay gekickt, die auktion bereits gelöscht...
    erinnert mich damals an die kleine motorola h5 aus asien ;)
    ach ja, ein deutscher adapter für den lader ist nicht dabei - aber mini usb sollte man ja haben.

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• vielen Dank, da war alles dabei was ich wissen wollte!

Nur noch eine Frage: warum willste es wieder zurückgeben?Oder habe ich den Abschnitt mit der Reklamation falsch verstanden?

• aus 2-3 gründen werd ich es nicht nutzen:
    es sitzt auf dauer recht eng um den kopf, viell. ist auch mein kopf einfach zu groß...
    es sieht mir sehr nach nem fake/ner nicht-autorisierten version aus.
    mein mp3-handy ist && bleibt das 5310. wenn das handy nicht mal in die hosentasche "darf" geht das mal gar nicht...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de

• So, meines(Moto S9) ist nun endlich an meiner Zweitwohnung(oder Erstwohnung, wie mans nimmt) angekommen und Fälschung hin oder her, die Qualität ist super, ich höre die Musik laut, deutlich und klar, besser kann es gar nicht sein.
    An der Verarbeitung kann ich nichts aussetzen :confused: , alles supi.
    gruß mayday7
    P.S. Mein Verkäufer heisst top_living

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• war denn bei dir das hologramm dran?
    in was für ner quali ist die anleitung gedruckt?
    wie paßt die usb-abdeckung?

wie gesagt, die musik-quali ist bei mir im prinzip auch io.
    nur mit dem 5310 ist die funk-range leider etwas "knapp"... :rolleyes:
    unglückliche kombination halt.

• Ein Hologramm war nicht dran, die Anleitung ist nur auf Englisch, die Quali geht, kommt mir leicht schief gedruckt vor, aber sonst ist mir nichts aufgefallen.
    Die USB Abdeckung passt nicht so gut, das könnte ein Indiz dafür sein, dass es gefälscht ist.
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• bei der usb-abdeckung bin ich nicht sicher, ob ein zeichen für fake oder nicht.
    bei mir stimmen in der anleitung die verweise auf andere seiten nicht und die quali ist genauso schlecht wie bei meinem t39 fake (da ist das papier nur noch schlechter)

• So, als original S9 Besitzer meld ich mich mal zu Wort.

Hab mir damals auch überlegt die HK Variante zu holen, aber bei 15€ + 20€ Versand waren ggü. 39€ aus Deutschland doch zu viel...

Von dem was ihr beschreibt, hört es sich um ein original in der Bulk Variante an - meins von Discount24 war auch nur in ner Plastiktüte ohne Anleitung etc ;)

Die USB Abdeckung ist wirklich etwas blöd...allerdngs nach ein em Jahr Gebrauch hebt sie besser (versteh das irgendwie nicht)

Das mit den Verbindungsabbrüchen ist eigentlich normal, wenn sowohl der Sender als auch das S9 Bewegungen und Vibrationen ausgesetzt sind - wahrscheinlich ist die ANtenne des S9 zu klein. Ich hab mir damit beholfen, dass ich beim Sport, mein TyTNII mit ner 3€ Manchette am Arm trage ;)

Im Alltag gibt es allerdings keine Probleme, wenn man das Handy am Gesäß oder in den vorderen Taschen trägt

MElkor

P.S.: Meins hat das Hologramm ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!