hi!
zeit für einen langen/ausführlichen testbericht habe ich leider nicht (dazu dann noch die mangelnde erfahrung und das 2-finger-tipp-system...)
habe es bisher mal an nem 5310 und nem e71 probiert.
koppeln/funkverbindung:
koppeln geht recht easy, wobei er es manchmal erst nach dem 2. suchlauf am handy findet, ohne das am headset was gemacht wurde :confused:
beim 5310 hatte ich das phänomen, daß ich das handy in der hand am ausgestreckten arm am körper runterhängend hielt und die verbindung abbrach.
wenn das handy in der brusttasche des hemdes war, war die quali ok (hörbuch), kein rauschen, kein knacken o.ä.
auch nach ner erneuten kopplung das selbe problem. (andere headsets gehen besser/weiter am 5310)
lauter/leiser stellen war nur über das headset & nicht über das handy möglich!?
vor, zurück, pause, etc. klappte über das headset.
mit nem e71 war die funkverbindung etwas stabiler. ich konnte ins nebenzimmer gehen und erst nach ca. 7-8m brach die verbindung ab.
hierbei hab ich musik laufen lassen, quali war imho gut (bin aber nicht der audiophile musik-freak - hauptsache es dudelt ).
hier ging lauter/leiser auch über das handy, alles andere auch über das headset.
zum tragekomfort:
das headset sitzt recht stramm, da es imho eng ist.
verglichen mit dem alten moto ht 820 sitzt es aber bequemer, im vergleich zum samsung sbh 100 hat man nicht das gefühl es dauernd zu verlieren.
angenehm ist aber trotzdem anders. ob es an meinem großen kopf oder an der ohrform liegt kann ich nicht sagen...
lieferumfang/preis:
ich habe ca. 15-16€ bezahlt. trotzdem ärgere ich mich über die sehr schlechte kopie der anleitung, bei der die druckquali an klopapier erinnert, die seitenzahlen-verweise nicht stimmen, etc. ganz klar billige kopie.
wenn ich die paßgenauigkeit der headset-verarbeitung mit dem moto ht820 vergleiche kann ich nicht glauben, daß das s9 die quali-kontrolle von motorola paßiert haben soll. teilweise unsauber entgratet, die gummistöpsel passen eher halbherzig. das hologramm, auf das auf der packung (die ebenfalls etwas unsauber wirkt - wellig wie die nokiafake-kartons) hingewiesen wird gibt es nicht.
mal gucken, was aus der reklamation bei paypal wird. der seller ist bei ebay gekickt, die auktion bereits gelöscht...
erinnert mich damals an die kleine motorola h5 aus asien
ach ja, ein deutscher adapter für den lader ist nicht dabei - aber mini usb sollte man ja haben.