UBA-IT was ist da los?

  • Hallo,


    hat von euch auch jmd etwas bei UBA-IT bestellt in letzter Zeit. Hab vor ca 2 Wochen einen Drucker bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. Seitdem kam nur die Eingangsbestätigung..


    Keine Ware, keine Antwort auf Emails und telefonisch ist auch niemand erreichbar?!

  • Diesen Laden kenne ich zwar nicht, aber wenn Du mit Kreditkarte bezahlt hättest, könntest Du mit großer Wahrscheinlichkeit das Geld zurückbuchen lassen. Bei Kreditkartenbetrug geht das grundsätzlich; manche Banken stellen sich jedoch etwas an.
    Zahlung mit KK wird in dem Laden angeboten.
    Von sofortüberweisung halte ich nicht viel, denn manche Banken sehen das immer noch als grob fahrlässig an.

    Herbert

  • Mal abgesehen davon, dass ich persönlich von Überweisungen per Vorkasse grundsätzlich nichts halte und auch noch nie irgend etwas auf diesem Wege bestellt und bezahlt habe (von Privatgeschäften abgesehen): Was sollte mit Blick auf eine eventuelle Fahrlässigkeit an einer Sofortüberweisung fahrlässiger sein als an einer normalen Überweisung? :confused:


    In beiden Fällen überweise ich das Geld, bevor ich die Ware habe, und in beiden Fällen kann ich das Geld auch nicht zurückholen, wenn der Zahlungsempfänger nicht liefert.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Mal abgesehen davon, dass ich persönlich von Überweisungen per Vorkasse grundsätzlich nichts halte und auch noch nie irgend etwas auf diesem Wege bestellt und bezahlt habe (von Privatgeschäften abgesehen): Was sollte mit Blick auf eine eventuelle Fahrlässigkeit an einer Sofortüberweisung fahrlässiger sein als an einer normalen Überweisung? :confused:


    In beiden Fällen überweise ich das Geld, bevor ich die Ware habe, und in beiden Fällen kann ich das Geld auch nicht zurückholen, wenn der Zahlungsempfänger nicht liefert.


    Lt. AGB der meisten Banken darfst Du Deine Online-PIN und TAN ausschließlich auf der Seite Deiner Bank eingeben. Bei Sofortüberweisung gibst Du diese Daten aber auf deren Seite ein. Das wird von einigen Banken immer noch als grob fahrlässig angesehen. Natürlich sieht man das bei Sofortüberweisung ganz anders und es hat angeblich noch keine Mißbrauchsfälle gegeben.


    Ich stimme Dir zu, und halte ebenfalls nichts von Vorkasse, denn das ist ein zu großes Risiko. Eine vernünftige Firma, die auch Kunden binden möchte, hat kundenfreundlichere Zahlungsmöglichkeiten.

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Lt. AGB der meisten Banken darfst Du Deine Online-PIN und TAN ausschließlich auf der Seite Deiner Bank eingeben. Bei Sofortüberweisung gibst Du diese Daten aber auf deren Seite ein.


    Achso. Das wusste ich nicht.

    Zitat

    Ich stimme Dir zu, und halte ebenfalls nichts von Vorkasse, denn das ist ein zu großes Risiko.


    Gar nicht mal nur wegen Risiko. Es ist auch rein prinzipiell nicht einzusehen. Ich bekomme etwas und zahle dafür, und nicht umgekehrt.

    Zitat

    Eine vernünftige Firma, die auch Kunden binden möchte, hat kundenfreundlichere Zahlungsmöglichkeiten.


    Genau so ist es.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!