Ich habe einen Option 431 mir gekauft und bin superzufrieden.
HSPA Stick mit guten Empfang
-
-
-
Könnte den Option 431 als o2 Surfstick Speed bekommen. jemand erfahrung ob man dort auch andere netze nutzen kann? also original huawei soft aufspielen?
wo könnte ich den Test den runterladen. Viele Zeitschriften haben einzeltests zum herunteladen und zahlen per Click&Buy hat das connect nicht?
p.s. noch ne dumme Frage: Europa soll doch ein zweites UMTS Band bekommen, welches war das 850MHz,900MHz oder 950MHz, oder verwechsel ich da was?
-
Der iCON 431 is nicht von Huwaei, wird also kaum mit deren Software funktionieren.
Ich hab für mich grad den iCON 401 mit Antennenanschluss entdeckt...
-
Zitat
Original geschrieben von luckyluk
wo könnte ich den Test den runterladen. Viele Zeitschriften haben einzeltests zum herunteladen und zahlen per Click&Buy hat das connect ni
Zumindest den Artikel zum Test findest du hier:
http://www.connect.de/themen_s…en-mit-Stick_5343397.html
Die Testergebnisse fehlen da aber. Die habe ich ja hier schon aufgeführt.
-
Zitat
Könnte den Option 431 als o2 Surfstick Speed bekommen. jemand erfahrung ob man dort auch andere netze nutzen kann? also original huawei soft aufspielen?Ja, ich habe ihn.
Wenn du ihn im O2 Shop kaufst (119€), ist er frei für alle Netze/Karten (hast aber das O2 Logo drauf). Dafür zählst du ja den vollen Preis. Bei Ebay habe ich ihn damals noch teurer gesehen. Da er von Option ist, wird Huawei Software nicht laufen.
-
Zitat
Könnte den Option 431 als o2 Surfstick Speed bekommen. jemand erfahrung ob man dort auch andere netze nutzen kann? also original huawei soft aufspielen?
Nachdem der von Option ist kannst du nur deren Firmware (oder die eines Netzanbieters für den Stick) installieren. http://www.option.com/en/support/software-download/
Wenn der Stick einen SIM-Lock hat, nützt das aber auch nix. Sonst kann man bei den meisten Verbindungsprogrammen auch die Zugangsdaten für andere Netzanbieter ändern. -
Zitat
Welche sticks haben denn einen Antennenanschluß?
Keiner....
Die Nummer mit dem USB-Verlängerungskabel und dann den Stick an das Fenster klemmen/auf die Fensterbank legen, ist das Beste... -
Zitat
Original geschrieben von Uve Held
Keiner....
Die Nummer mit dem USB-Verlängerungskabel und dann den Stick an das Fenster klemmen/auf die Fensterbank legen, ist das Beste...
Stimmt so nicht. Der Fonic-Stick von Huawei hat z.B. einen Antennenanschluß. -
Ich meinte auch die Option Software und nicht Huawei. Das ist mir klar dsass dies nicht funktionieren wird. ich werde noch mal heute und morgen mich durchlesen und dann was kaufen. Ist Option und Huawei so eine Glaubensfrage wie Mercedes und BMW?
wie siehts denn mit der EDGE/GPRS Empangs-Qualität aus?gibts da viele Unterschiede?
wurden nur die Beiden Sticks mit Messwerten beschrieben?
Blau.de Surfstick? ist das auch nicht ein Huawei?
und noch ne Frage editiere ich rein. kann das sein, dass der Support von Option besser ist als der von Hauwei? Ich meine aktuellere Treiber bzw Firmware.
und ich glaube der K3715 hot nur eine Antenne intern, der Option zwei und das kann Vorteile bringen. die Vorgängermodelle (Fonic-Stick) hatte auch zwei, kann mich so erinnern hier gelesen zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Stimmt so nicht. Der Fonic-Stick von Huawei hat z.B. einen Antennenanschluß.
Danke für den Hinweis....;)
Du bist Dir aber auch sicher, das das kein "Service-Anschluß" ist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!