N73 Garantie?

  • Hmm, weiss net so richtig ob das hier her passt, ich probiers einfach mal.
    Hab letzte Woche mein N73 im Vodafone-Shop abgegeben wegen Mängeln. Telefon schaltet sich immer mal wieder ab bzw. hängt sich auf, also Display schwarz und ich bild mir ein Tasten leuchten noch. Desweiteren klappert was im Handy, also man kann alles rausnehmen, Akku, SIM... es klappert immer noch, für mich hat sichs angehört als ob ne Schraube drin rumrollt.
    Ist das mittlerweile 4. Austauschhandy von VF, wie stehen die Chancen auf ne Wandlung?

  • Recht auf Wandlung hast du wenn der gleiche Fehler 3 mal auftritt. Also 2 mal repariert dann nochmal gleicher Fehler...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Also Vodafone meinte zu mir sowohl an der Hotline als auch im Shop beim 4. Mal kaputt kann ichs wandeln. Hatte das vor 2 Jahren schonmal, waren 3 unterschiedliche Defekte, da wurde es gewandelt. Mir gehts jetzt aber eigentlich darum, ob der Defekt den ich beschrieben habe, einen Garantieanspruch rechtfertigt.

  • moin moin,...


    warum sollte es keine Garantie sein, wenn das Gerät "mehr oder weniger" abstürzt?


    Z.B. ...


    - Wenn der Absturz z.B. durch ein Programm hervorgerufen wird, welches nicht von Nokia "zertifiziert" wurde. (Jambasupervideoklingeltondieblumeverwelktakku)


    - Schraube locker im Gerät? Könnte als "Fremdeingriff" gewertet werden... .


    Gruesse vom KURTi

  • Zitat

    Original geschrieben von Skitchy
    Also Vodafone meinte zu mir sowohl an der Hotline als auch im Shop beim 4. Mal kaputt kann ichs wandeln. Hatte das vor 2 Jahren schonmal, waren 3 unterschiedliche Defekte, da wurde es gewandelt. Mir gehts jetzt aber eigentlich darum, ob der Defekt den ich beschrieben habe, einen Garantieanspruch rechtfertigt.


    Nun kennt sich nicht Jeder mit Wandlungen aus, daher kommen immer wieder falsche Aussagen und diese werden immer wieder geglaubt. Die Wandlung ist keine Kulanzsache, wenn der gleiche Fehler nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen immer noch besteht, sondern ein klar definiertes Recht.
    Die Wandlung erfolgt dann Aufgrund der Gewährleisung des Händlers.


  • Ok, also es wurde lediglich ein Theme installiert. War ja ein Tauschgerät von VF und 4 Wochen alt. Schraube locker im Gerät könnte schon sein, ist aber doch sicherlich ne Versiegelung dran, oder?

  • Moin moin,


    Falls du mit dem n73 nicht mehr zufrieden sein solltest und ein anderes Modell bevorzugst, solltest Du es nochmals zum vfd2-Service bringen. Zielrichtung ist dann ganz klar die Wandlung.


    Ansonsten waere ggf. ein Softwareupdate bei einem nsc eine Loesung, falls das Selbstupdate keine Besserung bringt.


    Eine Versiegelung in dem Sinne gibt es nicht. Sollte etwas ab- oder angebrochen sein im Geraet (das was jetzt klappert) wird das gern mal auf "manuelle Gewalteinwirkung" geschoben. (Sturzschaden pp.)


    Als Abgabegrund sollten "undefinierbare Sw-Abstuerze" gelten.


    Versuch es halt mal.


    Gruesse vom Kurti

  • Zitat

    Original geschrieben von H&S
    Moin moin,


    Falls du mit dem n73 nicht mehr zufrieden sein solltest und ein anderes Modell bevorzugst, solltest Du es nochmals zum vfd2-Service bringen. Zielrichtung ist dann ganz klar die Wandlung.


    ja, schon passiert. Habs auch gesagt mit Wandlung.



    Zitat

    Original geschrieben von H&S
    Eine Versiegelung in dem Sinne gibt es nicht. Sollte etwas ab- oder angebrochen sein im Geraet (das was jetzt klappert) wird das gern mal auf "manuelle Gewalteinwirkung" geschoben. (Sturzschaden pp.)


    Als Abgabegrund sollten "undefinierbare Sw-Abstuerze" gelten.


    Soweit ich das gesehen hab, hat die Verkäuferin nix von Klappern auf den Zettel geschrieben.
    Guckmer mal obs klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!