T-Mobile MDA Compact V

• @ Timba69
    Suchfunktion ist Dein Freund und Helfer, oder mal ein "Auge" unter HTC-Testberichte richten. Wenn da nix steht, gibst auch keinen Testbericht

• Die Preise bei VVL und Neuvertrag sind immer identisch.

Der Compact V hat die Masse 110 x 52 x 14.
    Der Compact IV hat 104 x 52 x 12, ist also etwas kleiner.

Auffällig ist, dass das Display des Compact V 13 mm bereiter ist als beim Compact IV - man hat also mehr Fläche. In der Display-Höhe unterscheiden sich die beiden hingegen nur um 1 mm.

Ein altbekanntes MDA-Problem ist ein extrem hoher Stromverbrauch, wenn sich das Gerät ins UMTS-Netz einbucht. Um eine wesentlich längere Akku-Dauer zu erzielen, kann man bei der Netzauswahl "nur GSM" einstellen.

Ein Update auf neuere Windows Mobile-Versionen ist nicht in jedem Fall vorteilhaft. Windows Mobile 5.1 läuft zum Beispiel deutlich stabiler als Windows Mobile 6.1.

• Bekomme den MDA Compact V sowie den HTC Diamond 2 für einen Vergleichstest ... Leider ist der Compact V erst ab dieser Woche als offizielles Testgerät verfügbar.

Das kostenlose Update auf 6.5 ist bisher nur für "freie" Diamond 2 geplant.

• Kannst du schon abschätzen, wann Du den (Vergleichs-) Test fertig haben wirst?

Gruß

der teLLy

• dragon-tmd:

Danke...-)

Erdenbewohner:

Wie lauten denn die Bestellnummern von den beiden Compacts? Und welchen würdest du empfehlen?
    Wie läuft eine Bestellung bei dir ab?
    Noch so:

Zitat

Nun kann ich Euch noch folgenden Service anbieten: Wenn Ihr das eingescante Auftragsformular nicht direkt zu T-Mobile, sondern an Erdenbewohner1@googlemail.com schickt, kann ich es direkt an einen Mitarbeiter weiter leiten, der den Vertrag innerhalb von 1 Tag ins System eingibt. Dann müsst Ihr nur noch das Ergebnis der Bonitätsprüfung abwarten und Ihr bekommt anschließend eine Antwort - schneller geht es nicht mehr

???

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wie lauten denn die Bestellnummern von den beiden Compacts? Und welchen würdest du empfehlen?

Compact IV: 99914944, Preis: 60,47 Euro netto bei Rahmenverträgen mit 20% Endgeräte-Rabatt.
    Compact V: 99916053, Preis: 100,81 Euro netto bei Rahmenverträgen mit 20% Endgeräte-Rabatt.

Den Compact IV kann ich leider nicht empfehlen. Ich habe das Gerät selbst eine Zeit lang testen dürfen: Von den Funktionen her ist es top, auch die Hardware an sich ist sehr gut verarbeitet.
    Es gibt jedoch immer wieder Kunden-Reklamationen: Die Geräte blockieren und die Akkus halten zu kurz. Wobei das nicht immer am Gerät liegt, sondern an den Einstellungen, die der Kunde am Gerät vorgenommen hat. Das könnte auch an Windows Mobile liegen.

Falls das Compact IV mal als Gewährleistungsfall ausgetauscht werden muss, ist das sehr ungünstig, weil die Qualität der MDA-Austauschgeräte (das sind ja Refurbished-Geräte) stark zu wünschen übrig lässt - oft lassen sich die Tauschgeräte gar nicht einschalten oder sie schalten sich nach 2 Minuten von selbst aus.

Für den Compact V spricht, dass er einen größeren Bildschirm und eine bessere Kamera hat. Ich hatte das Gerät noch nicht in der Hand und weil es erst seit wenigen Tagen erhältlich ist, gibt es natürlich noch keine Erfahrungswerte über die Qualität der Geräte.

Bestellt werden kann es auf demselben Weg wie ich es damals beschrieben habe.

• Erdenbewohner
    das war ja mal ne blitzantwort auf meine pn! vielen dank :top:

hab mir das ding heut mal anschaun können, leider keinen aussteller. somit konnt ich nicht mit rumspielen. hab dann auf den vorgänger zurückgegriffen. da kam mir das menu doch recht träge vor, ist das beim 5er genauso? die videos zur menusteuerung des td2 kamen mir da wesentlich fixer vor!
    in wieweit unterscheidet sich die benutzerobfläche eigentlich vom original htc touchflow? leider sind keine videos vom compact 5 zu finden (oder ich bin zu dusselig sie zu finden)

gruß

matze

• Habe heute meine MDA Compact V von T-Mobile erhalten.
    Nach einiger Eingewöhnung komme ich mit dem Gerät ganz gut klar ( hatte vorher den MDA Vario III bzw den XDA Orbit 2).
    Was ich allerdings traurig finde ist, das es kein gedrucktes Handbuch mehr gibt.
    Ansosnten muss er sich jetzt erstmal beweisen.

Hat jemand von euch evtl. schon eine KFZ Schale von Richter für das Gerät entdeckt? Oder geht in dem fall auch die des TD2?

Was ich merkwürdig finde, bisher laufen weder Navigon noch TomTom auf dem
    neuen Compact.

Das Licht am ende des Tunnels, könnte auch ein Zug sein.
    - Glücklicher T-Mobile Business Kunde-

• Hallo,

ich versuche jetzt schon seit 3 Tagen das Compact V mit Vertragsverlängerung über die T-Mobile Seite zu bestellen. Jedesmal wird angezeigt, dass es zur Zeit nicht lieferbar sei. Wenn man jedoch über einen Neuvertrag zur Handyauswahl kommt, dann kann man es sofort bestellen. Kann das jemand bestätigen?

Gruß,
    moelli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!