Neue Telefonanlage gesucht

• Moin moin

ich bin auf der Suche nach einer neuen Telefonanlage da ich meine jetzige nicht mehr ansteuern kann weil diese nur mit XP-Treibern benutzbar ist.
    Mein PCs haben aber alle Vista.
    Leider gibt der Hersteller DeTeWe keine Vista-Treiber aus.

Welche Anlage kann man empfehlen für 4 Analog-Telefone im ISDN-Netz ??

Danke

Kein Kopter ist auch keine Lösung

• Schau mal hier - vielleicht ist da was dabei.
    Ansonsten solltest du wohl etwas präziser werden bzgl. Ausstattung und Preis.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Re: Neue Telefonanlage gesucht

Zitat

Original geschrieben von DreamPromise
    Mein PCs haben aber alle Vista.
    Leider gibt der Hersteller DeTeWe keine Vista-Treiber aus.

Welche Anlage kann man empfehlen für 4 Analog-Telefone im ISDN-Netz ??

Danke

Siemens Gigaset SX255 ISDN :D

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Moin moin

also nicht der Preis entscheidet sonder die Qualität, Benutzerfreundlichkeit, und Funktionalität.

-Ich hab 4 Analoge Telefone die dran müssen
    -Sperrnummern muss man verwalten können und zwar separat für die MSNs
    -Welche MSN hat wohin telefoniert

Das sind die Mindestanforderungen.
    Und nicht vergessen ---->>> VISTA-Tauglich

Danke

• Moin moin

ich will den Beitrag mal nach ober schieben das er sich noch nicht erledigt hat.

• Wie oft musst du die Anlage denn ansteuern?

Wenn's nicht zu häufig ist, könntest du doch ein virutelles XP installieren, das du zur Steuerung der Anlage innerhalb von Vista jeweils kurz startest. Dass eine virtuelle XP-Installation unter Vista möglich ist, hab ich letztens zufällig irgendwo im Netz gefunden. Warum sollte das auch nicht gehen. Und eigentlich müsstest du aus dem virtuellen System auch "nach draußen" - also über die Schnittstelle zur Anlage - kommen können.

Ich persönlich würde eine kleine "echte" XP-Partiton bevorzugen ... das läuft dann aber nicht gleichzeitig. Dann könntest du nur Vista oder XP starten. Im Gegenzug kann es aber keine Problem mit der Schnittstelle geben.

Bei der virtuellen Installation würde das XP wie ein "normales" Anwendungsprogramm innerhalb von Vista laufen.

Damit könnte Dein Problem vielleicht auch gelöst sein ... kostengünstiger wäre es allemal.

Frankie

• Ist ja nur ein Nebeneffekt ... ;)

Ich persönlich würde es so machen, weil ich "Hardwarebasteleien" so gar nicht mag ... und auch lieber eine gewohnte SW-Oberfläche nutze.

Und über alledem:

NEVER CHANGE A WINNING TEAM !!!

So lange etwas zufriedenstellend funktioniert, ersetze ich es nicht. Die "Ausfallquote" bei Neuerwerbungen ist mir seit etlicher Zeit definitv zu hoch - Endkontrollen in der Produktion gibt es wohl nicht mehr. Und solange das so bleibt (die Industrie wird schon merken, was sie davon hat) kauf ich nur noch dann was neues, wenn es unvermeidlich ist ... oder mich der "Teufel reitet" ... was zum Glück aber selten ist ... :p

Auch für mich wäre der Preis allenfalls zweitrangig ... nur ist bei teureren Produkten meist auch irgendetwas von diesem chinesischen Schrott verbaut ... mit der Folge, dass die Ausfallquote da auch nicht (viel) geringer ist. Und ein Luxussegment, in dem das (noch) anders ist, kenne ich bei Telefonanlagen zumindest nicht ...

Frankie (Kaufnix :p )

• hallo,

wie wäre es denn mit einer fritz x usb von avm ?
    die müsste es günstig bei ebay geben.

und avm hat sicher auch einen passenden treiber für vista.

vielleicht schauts du dir das ding mal auf der avm seite an.

gruß

dieter

p.s. ich kann dir avm nur bestens empfehlen !

N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

• Hallo!

Zur Fritzbox sollte man noch erwähnen, dass man keine "echte" TAPI-Funktion hat. Der CAPI-Treiber von AVM hält leider nicht was er verspricht (von mir ausgiebig getestet). Und Support gibt es für den AVM-CAPI-Treiber auch nicht. Wenn man über PC Telefonieren möchte oder muss, wären Geräte mit echter TAPI- oder CTI-Unterstützung besser.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!