iPhone Sync dauert ewig lange! Und was passiert beim wiederherstellen?

• .... seit einigen Tagen spinnt das iPhone (2G / Jailbreak / simyo). Das syncen der Kontakte dauert ewig (mindestens 20 Minuten) und letztens "syncte" das iPhone die ganze Nacht durch, bis ich dann abgebrochen habe.

Komischerweise wurden beim letzen Sync auch eine Gruppe aus dem Adressbuch doppelt auf das iPhone gesynct. Diese Gruppe ist leer und beim nächsten Sync war sie auch nicht verschwunden. Ich kriege sie einfach nicht aus dem iPhone gelöscht.

Was passiert eigentlich, wenn ich das iPhone via iTunes "wiederherstelle"? Werden eigentlich ALLE Daten und Einstellungen inkl. Jailbreak vom iPhone gelöscht und ich muss es erneut jailbreaken?

• Ich kenne das Phänomen, einmal durchsyncen lassen , danach gehts wieder.

Aber kp. ob das bei dir hilft!

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zum Wiederherstellen:

Yep, das iPhone ist dann wie frisch aus der Verpackung, sprich neu Jailbreaken und
    natürlich auch wieder neu Syncen etc.
    Normalerweise wird aber gleich nach dem wiederherstellen die Daten von deinem PC, wie Kontakte und co, gesynct. Wenn du das nicht willst, bei iTunes abschalten.

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Ich kenne das Phänomen, einmal durchsyncen lassen , danach gehts wieder.

Aber kp. ob das bei dir hilft!

Inzwischen läuft der Sync wieder flüssig, aber...

Jedes Mal, wenn ich mein iPhone mit iTunes synce habe ich eine Gruppe aus dem Adressbuch doppelt. Einmal richtig mit den Inhalten und einmal die gleiche Gruppe ohne Inhalte. Im Adressbuch ist alles richtig: Eine Gruppe mit Inhalten.

Ich habe bereits das komplette Adressbuch gelöscht und aus dem erstellen Archiv erneut importiert. Ohne Erfolg. Die Daten auf dem iPhone mit der Funktion "Auf diesem iPhone überschreiben" überschrieben. Auch ohne Erfolg. Nun sind alle Gruppen gelöscht und iTunes zeigt mir bei angeschlossenem iPhone noch immer diese eine leere Gruppe in der Auswahl an, obwohl diese nicht mehr im Adressbuch existiert.

• Was passiert denn, wenn ich IN DEN iPhone Einstellungen "Zurücksetzen" auswähle und dort "Inhalte & Einstellungen löschen". Ist der Jailbreak dann auch weg? Und ist es danach noch unlocked?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!