t68i: "Home" (O2) setzt aus und CB-Infos

  • Habt Ihr auch schon beobachtet, dass der Schriftzug "Home" und das Häuschen sporadisch ausfallen?
    Ist mir in den letzten Tagen schon öfters passiert.
    SW: R2B025
    Aus- und Einschalten schafft zwar Abhilfe, aber es stört schon ein wenig.
    Auch der CB-Empfang funktioniert oft nicht (Kanal 221) bzw. wird erst nach
    Aus- und Einschalten (wieder) angezeigt.
    (Ist das evtl. in der neuen Software besser geworden?)
    Es ist wohl nicht nur mein t68i betroffen, habe davon auch schonmal irgendwo was gelesen (in der Suche habe ich aber nichts gefunden...)
    Auch war das mit dem S45 nie passiert. Wenn die "Home" -Anzeige ausfällt,
    müßte ja sonst wenigstens noch "city" dastehen (da ich ja immernoch in der city-zone bin), aber es steht dann nur noch Interkom im Display...
    :confused:

  • Hallo


    Dem kann ich mich leider nur anschliessen, das die Home Anzeige und das Häuschen ganz unregelmäßig verschwinden und mit Glück irgendwann wieder auftauchen. Ich habe noch R2A drauf und hoffe zu hören, daß es mit neuer Firmware beseitigt ist.

  • ich habe zwar kein t68,
    aber bei meinem Sony Z5 ist das selbe zu beobachten...


    ich rechne eher mit einem Netz "Fehler",
    da das problem recht spontan auftritt....

  • Bei mir liegt das Problem ganz sicher beim T68i, da in anderen Handys mit dieser Karte das Problem nicht auftritt.

  • Definitiv Fehler vom t68(i), beim S45 keine Probleme.
    eDZoG:
    Das bei Dir könnte auch andere Ursachen haben...
    Zeigt es dann city (wenn Diene Hz in der cityzone liegt),
    oder leigt deine CZ in einem anderen Ort als die HZ?
    Wird HZ-Tarif tarifiert, wenn Dein Häuschen weg ist?

  • Hi


    Das mit der Homezone hab ich auch seit ca.ner Woche mit dem T68i.Ist aber für mich ein Netzfehler,da es anscheinend alle 68 er haben mit O2 und das handy ja vor ner Woche noch ging.Werd mal bei denen Anrufen.


    MFG
    Christian

    Der ,der wieder zu Ericsson ging


  • Also meine HZ ist in der CZ,
    es wird auch ohne das "Häuschen" ganz normal, günstiger, abgerechnet...natürlich nur, soweit ich auch in der HZ bin :) (ohne Home Anzeige)


    ich kenne mich zwar nicht so genau aus,
    aber ich vermute, das durch den CB Kanal die Home Anzeige eingeblendet wird..
    und wenn dieser CB Kanal nicht empfangen werden kann,
    wird das Haus verschluckt?!


    könnte meine Theorie stimmen?!

  • Klar, soweit sicher richtig, aber ich habe schon öfters von genau diesen Problemen beim t68i gelesen.
    Und wie gesagt beim s45 meiner Freundin funktioniert es ja auch.
    Hast Du es mal mit einem anderen Handy getestet?

  • Hi


    Wie soll das funktionieren,hab den CB Empfang ausgeschaltet und trotzdem das''Häuschen'',oder ist es ein extra Kanal?



    MR.Quiki

    Der ,der wieder zu Ericsson ging

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!