Callya gut "verwerten" - gibt es z.B. Boni wie bei xtra?

• Hallo zusammen,

sorry für den threadtitel ... aber mir fiel nichts besseres ein. Ich werde nicht der einzige sein, der aus diversen Gewinnspielen/Aktionen "Notfall/Spielhandies" herumliegen hat, die fast alle aus Callya-Paketen mit 1 EUR Stgh stammen. Eine Callya mit 5 EUR habe ich auch noch hier herumzuliegen.

Nun möchte ich den Wald der gesammelten nicht unbedingt benötigten Karten von Freundin/Familie und mir mal lichten. Was gibt es da an bemerkenswerten? Von der Möglichkeit der Zusammenfassung von Guthaben habe ich schon gehört - nur bei den 1 EUR bringt das ja nichts. Bei Xtra gibt es verschiedene Sonderguthaben ... z.B. sowas hier:

Zitat

erstmalige Anmeldung bei Mein T-Mobile / Bankverbindung einrichten / Xtra Direktaufladung beantragen
    für jeweils drei Euro

Gibt es ähnliches bei den Callyas und spränge dabei vielleicht sogar übertragbares Guthaben raus?

Noch eine Frage am Ende: Die Freischaltung von Handys aus Callya-Paketen funktioniert doch abgelöst vom Prepaid-Vertrag, oder? Man könnte also die Callya kündigen/entsorgen und hätte dann nach zwei Jahren über die Freischaltung bei Vodafone per imei ein freies Handy.

• Was man bei Callyas mitnehmen kann, das ist die Test-myCard und, wenn ich mich recht entsinne, 1 Monat Happy-Flat.

Im Übrigen kann man jedes Cally-Handy nach zwei Jahren entsperren, ungeachtet der Verwendung der Sim-Karte.

• ich bin leider nach wie vor komplett unwissend, was ist denn der Unterschied zwischen 1 Monat Happy-Flat und einem Monat Internet-Flat? :p :o :)

Zur Sache beitragen kann ich noch folgendes:
    1-Euro-Startguthaben findest du nutzlos? Geld ist Geld! Wähle beim Callnow-Transfer Karten mit 3/5/max.10 Euro als Quelle und so eine 1-Euro-Karte als Ziel.

Kostenlos ist ausserdem der Tarifwechsel. Sollte man daher unbedingt mitnehmen ;)

Wobei ein gesunder Mix empfehlenswert ist; wenigstens eine Karte in einem älteren Tarif mit kostenloser Mailboxabfrage sollte man beibehalten. Ausserdem soll es derzeit eine Aktion geben für Callya open end , sechs Monate ohne Grundgebühr.

Guthaben aufstocken: es gibt den wenig beachteten Payback - Transfer. Ab 500 Payback - Punkten entsprechend 5 Euro kannst du das Vodafone-Prepaid-Guthaben aufstocken. Ich glaube der Betrag ist ab 500 Punkten sogar frei wählbar.

Ausserdem könnte man prinzipiell die Karten ein klitzekleinwenig aufladen und das Guthaben per SMS für mehr oder minder nützliches verbrauchen -> z.B. Handyporto.

EDIT: Handyfreischaltung funktioniert in der Tat unabhängig vom Prepaid-Vertrag.

EDIT2: Nokiahandyfan: Danke ;)

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Ich glaube die 6 Monate ohne Grundgebühr beim OpenEnd Talk&SMS gelten nur für neu gekaufte CallYas.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Wenn schöne Nummern dabei sind, dann könnte man die Karten auch in der Bucht verkaufen.

***21 Jahre o2***

• Beiide meinten die Vodafone live! Internet Flat, die normal 14,95€ kostet. Der erste Monat ist gratis.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Guthaben aufstocken: es gibt den wenig beachteten Payback - Transfer. Ab 500 Payback - Punkten entsprechend 5 Euro kannst du das Vodafone-Prepaid-Guthaben aufstocken. Ich glaube der Betrag ist ab 500 Punkten sogar frei wählbar.
    Ausserdem könnte man prinzipiell die Karten ein klitzekleinwenig aufladen und das Guthaben per SMS für mehr oder minder nützliches verbrauchen -> z.B. Handyporto.

Uii toll... da kann ich mir von Payback auch direkt Bargeld überweisen lassen ;)

Und was bringt es, das CallYa-Guthaben für sinnlosse Dinge wie Handyporto zu verballern, wenn man die CallYa auch einfach kündigen kann und das Guthaben aufs Bankkonto bekommt?

Da ist das doch die lukrativere Möglichkeit...

Viele Grüße
    Martin

• Hm... die Callya kündigen bedingt aber, dass man die Sim zurücksendet. Womit von dem einen Euro nur mehr 45 Cent übrigblieben... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!