Huawei 160 (Fonic) mit Klarmobil nutzen

• Hallo,
    ich habe ein Problem, ich möchte gerne meine Klarmobilkarte im FonicStick H160 verwenden. Ich habe schon versucht das Profil in der Mobile Partner Software zu ändern, aber da habe ich wahrscheinlich nicht die richtigen Daten. Hat jemand schon einmal ähnliches getestet? Welche Einstellungen muss ich verwenden.

aktuelle Einstellungen

Danke.

Mfg. Frank

• Neu | Profilname: "T-Mobile" | APN "statisch" APN:"internet.t-mobile" | Speichern | OK. Dann "T-Mobile auswählen" und verbinden.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Hallo,
    wie ist die Zugansnummer ich glaube an der liegt es immer, oder wird die nicht benötigt.

Mfg. Frank

• Die ist immer gleich. Zumindest ist mir nix anderes bekannt. Nach den Eingaben "Auf Standard setzten". Und der Stick sollte natürlich keinen SIM-Lock haben.

• Klarmobil im Huawei E160

Hi Leute!

Ich habe einen Pro 7 Surfstick mit einer alternativen "Mobile Partner" Software, welche alternative Profile erlaubt, komme aber leider mit der Klarmobil- Sim- Karte (im O²Netz) APN/Zugangspunkt: internet.mobilcom auch nicht ins Internet.

Mit einer normalen Discotel Karte komme ich über APN : internet.t-mobile.de problemlos ins Netz.

Kann es sein, daß der Huawei E160 das O² Netz nicht nimmt?
    Ich bekomme mit Klarmobbil immer den Fehler: "Es kann keine Verbindung hergestellt werden, bevor ein verfügbares Netzwerk registriert wurde"
    Wie überall nachzulesen habe ich den APN internet.mobilcom für Klarmobil eingerichtet.

• Re: Klarmobil im Huawei E160

Zitat

Original geschrieben von wabu66
    Ich bekomme mit Klarmobbil immer den Fehler: "Es kann keine Verbindung hergestellt werden, bevor ein verfügbares Netzwerk registriert wurde"

Wenn der Surfstick mit dieser SIM kein O2-Netz findet, dann ist es vermutlich dieses Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!