Nokia E71 - Brodit Passivhalterung + Brodit Proclip

• Hey Leute,

Ich würde mir gerne für mein E71 eine KFZ-Halterung besorgen. Mir ist die von Brodit ins Auge gestochen, da sie ja qualitativ sehr gut sein soll und sehr gute Rezensionen bekommen hat und bekommt.

Ich benötige dieses Teil:

Klicken

+

Suchen Artikelnummer ist die: 852824

Was ich jetzt nicht verstehe, die Halterung von Amazon, muss die gebohrt werden, oder stecke ich die Halterung samt E71 einfach auf diesen Proclip drauf? Ist aus der Artikelbeschreibung leider nicht einwandfrei erkennbar ...?!

Danke für eure Hilfe! :D :top: :D

Liebe Grüße Andreas

• Die Halteplatte mit dem Kugelgelenk musst Du schon auf den ProClip schrauben. Ob die mitgelieferten Schneidschrauben ausreichen werden weiß ich nicht. Ich würde in den ProClip vier Löcher zur Aufname bohren und dann mittels Schrauben, Muttern und Scheiben die zwei Teile verbinden....

Gruß
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von Maggie2000
    Die Halteplatte mit dem Kugelgelenk musst Du schon auf den ProClip schrauben. Ob die mitgelieferten Schneidschrauben ausreichen werden weiß ich nicht. Ich würde in den ProClip vier Löcher zur Aufname bohren und dann mittels Schrauben, Muttern und Scheiben die zwei Teile verbinden....

Gut, das ist schon mal ne grosse Hilfe. Aber kann es auch jemand erfahrungsgemäss wiedergeben, ob das so richtig ist?

Denn wenn ich die Löcher bohre, dann ist der Proclip doch im Falle eines Handywechsels und dem damit verbundenen Wechsel des Handy-Halters nicht mehr verwendbar oder?

Liebe Grüße Andreas

• Solange Du die Halterungen von Brodit auch für andere Handys benutzt passt das immer wieder.
    Und da rede ich auch aus eigener Erfahrung ;)
    Einmal Brodit....immer Brodit....zumindest bei mir so :D

Da kannst Du dann auch das Kugelgelenk mit dem ProClip verbunden lassen und nur den eigentlichen Halter tauschen. Den müsste es nämlich auch ohne Gelenk geben....

Gruß
    Frank

• Re: Nokia E71 - Brodit Passivhalterung + Brodit Proclip

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884

Was ich jetzt nicht verstehe, die Halterung von Amazon, muss die gebohrt werden, oder stecke ich die Halterung samt E71 einfach auf diesen Proclip drauf? Ist aus der Artikelbeschreibung leider nicht einwandfrei erkennbar ...?!

Danke für eure Hilfe! :D :top: :D

Ich besitze für mein E71 die Brodit Aktivhalterung Nr. 906242 (mit Kabelhalterung aber ohne Autoladekabel, weil billiger anderswo zu erhalten). Als Befestigung habe ich anstelle der teuren und PKW-Modell-abhängigen Grundplatte einfach doppelklebendes Tesaband auf die Kugellagerhalterung angebracht und an geeigneter Stelle ins Auto geklebt. Lässt sich leicht entfernen und ermöglicht neben der weiterhin möglichen Ausrichtung des Kugelgelenks auch einfach einen Auto-wechsel (z.B. in einen Mietwagen im Ausland zur Verwendung des Navi-Programms). Diese Lösung ist deutlich billiger als die gesamte Brodit-Halterung und funktioniert einwandfrei. Einzig die Befestigungsschraube für das Ladekabel ist ungenügend, so dass ich es mit Araldit fest eingeklebt habe.
    Falls du ein System mit Stomversorgung über die Autobatterie verwendest (m.E. sehr empfehlenswert), solltest du über ein Programm wie Lights on (http://www.tektronic.ro) dein Handy so einstellen, dass bei engestecktem Stromkabel die Beleuchtung dauerhaft eingeschaltet bleibt, so dass du während der Autofahrt möglichst wenig daran herumfummeln musst.

Gruss

Andy999

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!