Samsung i7500

  • Und ja klar kann man es rooten jetzt und die Dinge zum Laufen bekommen, aber hey das sind doch eigentlich grundlegende Funktionen, die man von einem "State of the Art" OS out of the box erwarten darf. Schon seltsam. [/QUOTE]


    aber hey schau dir doch mal das iphone an. auch dort gab und gibt es dinge die man eigentlich für selbstverständlich halten sollte. wie z.b. handy als modem nutzen und mms. wobei mms ja mittlerweile funktioniert! also von daher...

  • trotzdem ist dies echt zum kotzen: Android ist toll, aber die obigen Funktionen fehleneinfach massiv.


    Zumindest volle Bluetooth-Unterstützung soll es ja mittels Android 2.0 noch dieses Jahr geben und angeblich laut Infos und Gerüchten im Android-hilfe-forum arbeit O2 gerade an einem eigenen Update damit Tethering geht

  • naja ok stimmt schon, es kommt halt immer drauf an ob man diese funktionen braucht. für mich z.b ist bluetooth jetzt nicht so wichtig!
    aber ich bin mal gespannt jetzt. habe mir das handy gestern über O2 My Handy bestellt. dann werd ich mir das ganze mal selber anschauen. naja und wenns nicht gefällt kann man es ja immer noch innerhalb von 2 wochen zurückgeben!


  • hi,


    vielen dank für deine Antwort. Ja, stimmt schon hier im Thread vllt keine e,pfehlungen für andere Geräte zu bekommen, aber es könnte ja sein, das ein aktueller Galaxy Nutzer sagt "... kauf bloß nicht das gerät, weil...." sprich wenn eure Erfahrungen schlecht sind z.b. und Ihr abratet es zu kaufen, so war es eher gemeint :)


    Mir ist eigentlich Navigation sehr wichtig, Habe gehört das es NUR die Firma ALK mit "coPilot" gibt zum GPS navigieren. Und da ist die Frage ob ich "ovis" wie beim TomTom draufladen kann, da ich ein Erdgas-Auto habe, brauche ich die auf meiner Route.


    Sonst finde ich das Telefon geil, reagiert schnell, DÜNN vorallem und extrem GEILES Display. Der "Rest" quasi wäre für mich schöne gimicks.!!


    DAnke nochmals.

  • Das mit dem WPA-Enterprise nervt mich eigentlich ehrlich gesagt am meisten, da ich Student bin, und der ganze Campus bei uns vom Wlan abgedeckt wird... was ich dann damit aber nicht nutzen kann.


    Und E-Plus UMTS kommt da Geschwindigkeitsmäßig nicht mal ansatzweise ran... wenn man überhaupt mal UMTS hat :mad: (selbst in Dortmund ist das nicht flächendeckend).
    Vor allem kann man das Wlan gerade eben da nutzen, wo man keine Verbindung hat, z.B. Hörsäle im Keller.

  • nungut was die schlechte UMTS-Performance von E-Plus angeht, bist ja nicht unschuldig. Du könntest für den gleichen Preis wie bisher bei O2 HSPA-Flat nutzen die um Welten schneller sind als das lahme E-Plus-Netz (10Euro Handy-flat und 20Euro Datenflat Laptop)

  • Wer ist den eigentlich die Zielgruppe von Android?


    Business User wohl kaum (kein wpa enterprise, bluetooth, magere office ausstattung). Also eher ein OS für die Spassfraktion?


    Habe mir da einfach mehr erhofft von Android und finde den open source Charakter schon sehr gut. Bleibt hoffen aufs nächste update. Bis dahin halt weiter S60.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    nungut was die schlechte UMTS-Performance von E-Plus angeht, bist ja nicht unschuldig. Du könntest für den gleichen Preis wie bisher bei O2 HSPA-Flat nutzen die um Welten schneller sind als das lahme E-Plus-Netz (10Euro Handy-flat und 20Euro Datenflat Laptop)


    Wusste ich leider noch nicht, als ich den Vertrag da gemacht hab. Aber er läuft nur noch 2 Monate ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von richtfunk Business User wohl kaum (kein wpa enterprise, bluetooth, magere office ausstattung). Also eher ein OS für die Spassfraktion?

    Das Android unterstützt jetzt bereits WPA Enterprise, allerdings bietet es die Oberfläche nicht an. WPA Enterprise und ein VPN Client sind aber im Donut-Update enthalten.


    Gruß
    Matthias

    Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

  • Und Donut kommt wann? Und sicher ist auch nicht dass es finally drin ist. Kann genauso gut wieder draussen sein in der offiziellen Donut. Dann muss man hoffen auf Eclair?


    Fakt ist, Android ist atm fokussiert auf consumer features und das keyfeature für die nächsten releases ist Integration von social networking in möglichst viele applikationen. Das mag ja zweifelsfrei 250Mio facebook user freuen und hat mit dem Hintergrund auch seine Berechtigung, aber ich habe da andere Bedürfnisse an mein Smartphone.


    Hier noch ein Ausblick aus erster Hand, aus dem man den Fahrplan schon deutlich erkennen kann.
    http://www.reuters.com/article…ews/idUSTRE56U5XU20090801


    Allen die sich an ihrem Android Phone freuen gönne ich das und zudem belebt Konkurenz ja bekanntlich den Markt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!