Samsung i7500

  • Zitat

    Original geschrieben von mastersparadise
    keiner der mir helfen kann/mag?? :(


    Hier im Galaxy Thread wirst Du wohl kaum Empfehlungen für andere Telefone bekommen.


    Hier mal meine Meinung zum i7500. Hatte vorher fast nur S60 Phones und einmal das Touch Diamond mit WM6.1.


    S60 v3 hat mir gut gefallen, und das v5 beim N5800 noch mehr wegen Touchscreen Bedienung. WM fand ich nicht so sehr das Gelbe vom Ei.


    Mit Android habe ich mich schnell angefreundet. Es deckt alles ab, was ich für wichtig betrachte. Sogar der integrierte Wecker reicht mir. Auf S60 musste ich dafür extra Programme installieren.


    Der Akku läuft jetzt seit dem Update gut über 2 Tage mit normaler Nutzung. Für mich das beste Smartphone bisher. Bauform, Verarbeitung und Design, alles gut!


    Die Kamera macht ganz gute Bilder, die Videos dagegen sind kacke.

  • Re: Samsung i7500



    stell mal authentifizierungstryp "Normal (PAP)" ein.


    Grundsätzlich würd ich nicht direkt immer von einem Defekt des Gerätes ausgehen, in 99% der fälle liegt das problem am anwender

  • Zitat

    Original geschrieben von svb88
    Also das problem mit der akkulaufzeit scheint sich ja mit dem update gebessert zu haben! nur wie sieht es denn aus mit dem bluetooth problem?? hat sich da auch was getan??


    Was genau meinst Du denn damit? Bin auch an dem Teil interessiert, Bluetooth ist mir jedoch schon wichtig, vor allem Dateien zu anderen Geräten/Handys schicken. Sag jetzt nicht, dass das nicht geht.

  • @ Phenoman


    Also ich möchte jetzt nichts falsches sagen, aber so wie ich es hier verstanden habe, sollen einige galaxy nutzer wohl massive probleme mit bluetooth haben! aber dazu les am bestens selber noch mal hier den thread durch oder warte mal auf ein statement eines galaxy besitzers. wie gesagt, kann auch sein, dass ich mich grade gewaltige vertue!

  • Zitat

    Original geschrieben von svb88
    Also das problem mit der akkulaufzeit scheint sich ja mit dem update gebessert zu haben! nur wie sieht es denn aus mit dem bluetooth problem?? hat sich da auch was getan??


    Das mit der Akkulaufzeit kann ich auch nur bestätigen. Nach dem Update ist es kein Vergleich mehr zu vorher. Einfach super jetzt. Allerdings funktioniert Bluetooth bei mir immer noch nicht mit anderen Geräten ( PC oder andere Handys ) oder der Samsung Sofware.

  • Zitat

    Original geschrieben von dieter.k
    Das mit der Akkulaufzeit kann ich auch nur bestätigen. Nach dem Update ist es kein Vergleich mehr zu vorher. Einfach super jetzt. Allerdings funktioniert Bluetooth bei mir immer noch nicht mit anderen Geräten ( PC oder andere Handys ) oder der Samsung Sofware.

    Natürlich geht Bluetooth (außer Headsets) nicht, weil das OBEX Protokoll nicht in Android 1.5 enthalten ist. Das hat nichts mit Samsung zu tun. Wer darauf allerdings überhaupt nicht verzichten kann, kann diese Funktionalität bei einem gerooteten Handy "nachrüsten".


    Gruß
    Matthias

    Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

  • Re: Re: Samsung i7500


    Zitat

    Original geschrieben von reservist
    stell mal authentifizierungstryp "Normal (PAP)" ein.


    danke - klappt jetzt :-)

  • Was soll man davon halten?
    Akku hält jetzt wahnsinnige ~32h ...
    Bluetooth geht nicht ...
    Modemfunktion deaktiviert, kein tethering möglich ...
    WPA enterprise geht auch nicht ...


    Ich hätte es mir gerne gekauft, aber muss einsehen, dass es nicht zu mir passt.
    Und ja klar kann man es rooten jetzt und die Dinge zum Laufen bekommen, aber hey das sind doch eigentlich grundlegende Funktionen, die man von einem "State of the Art" OS out of the box erwarten darf. Schon seltsam.

  • @ richtfunk,


    naja wenn dein akku ~ 32 stunden hält finde ich das doch in ordnung. die frage ist natürlich was du alles mit dem handy machst! und das bluetooth problem kann ja eventuell mit einem weiteren update bald behoben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!