Samsung i7500

  • Hallo,


    wie sieht es denn aus mit der auswahl an programmen im android store? bin schon sehr an dem galaxy interessiert, nur die so schlechte akkulaufzeit schreckt mich noch etwas ab!
    Gibt es auch ein Programm, was im zum joggen als km zähler verwenden kann und die daten dann am pc abgleichen kann??


    gruß svb88

  • Ah ok danke. der einzige grund der mich jetzt dann noch von dem galaxy abhält, ist die wohl so schlechte akkulaufzeit. ich weiß hier ist schon viel drüber gesprochen worden. kann ich denn ein fw update machen wenn ich das handy von O2 nehme??
    und wie sieht es aus mit filmen? kann das galaxy xvid filme abspielen oder muss man diese extra umwandeln?

  • FW update geht ohne Probleme ;) - bei mir lief es unter Win7 32Bit reibungslos. Akku hält danach merklich länger (geschätzt 20-25%), aber bereits davor war er nach einigen Ladezyklen in einem vernünftigen Bereich angelangt.



    Bzgl. Codecs:


    Video: MPEG4, H.263, H.264, WMV
    Audio: MP3, AAC, AAC +, e-AAC +, WMA, RA


    (http://phandroid.com/2009/05/1…laxy-the-i7500-in-france/)

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von svb88
    Ah ok danke. der einzige grund der mich jetzt dann noch von dem galaxy abhält, ist die wohl so schlechte akkulaufzeit. ich weiß hier ist schon viel drüber gesprochen worden. kann ich denn ein fw update machen wenn ich das handy von O2 nehme??
    und wie sieht es aus mit filmen? kann das galaxy xvid filme abspielen oder muss man diese extra umwandeln?


    soweit wie ich weiß gibts noch kein XVID Player für Android, aber bei diesem riesen Appstore ist es nur ne Frage der zeit wann es auch soetwas gibt

  • wandel es halt um mit nem Programm fürs Iphone .. Handbrake z. b.


    Dauert bei mir bei nem 120min Film keine 15min. (3,3 GHz Quad)


  • keiner der mir helfen kann/mag?? :(

  • Samsung i7500


    Ich habe heute versucht einen UMTS/GPRS access point auf dem i7500 eines Freundes einzurichten - er hat Medion mobile / Aldi Talk als Provider, d.h. das müsste ja eigentlich mit den e-plus Daten funktionieren..


    Die Daten mit denen ich es versucht habe:


    apn: internet.eplus.de
    typ: internet
    user: eplus
    pass: gprs


    die restlichen Einstellungen habe ich auf default gelassen.


    Leider funktioniert das aus für mich unerklärlichen Gründen nicht. Auch mit meiner Simyo Karte hat es nicht geklappt. Mit der Simyo Karte hat zur selben Zeit am selben Ort mit einem Nokia s60 Handy die Verbindung einwandfrei funktioniert.


    Hat jemand einen Tipp woran das noch liegen könnte oder sieht das womöglich nach defektem Gerät aus?


    - habe auch schon das Firmware Update über diese Samsung Software durchgeführt..

  • Habe derzeit auch ein i7500 hier. Das Gerät selbst gefällt mir ehrlicherweise recht gut. Fand Android schon auf dem G1 recht interessant, aber die Hardware dazu eben nicht so ansprechend. Beim i7500 ist das anders und ich habe es jetzt schon paar Tage benutzt und mein iPhone 3GS in der Ecke liegen lassen... *fg*


    Anyway, gestern das Update versucht. Während dem Downloading des Updates auf das Gerät hat sich dann nach ca. einer Stunde kein Fortschritt mehr gezeigt. Also abgesteckt, in Recovery Mode und Notfallwiederherstellung. Gerät läuft auch wieder, aber jetzt steht in der tollen Software von Samsung, dass das Gerät nicht "supported" ist, wenn ich es wieder aktualisieren will. Grandios. ;-)


    Also, das Gerät selbst möchte ich mal loben. Akkulaufzeit finde ich im Vergleich zum iPhone jetzt auch nicht großartig anders bisher, aber das muss ich mal genauer beobachten die Tage. Verstehe aber, dass da einige enttäuscht wurden, weil Samsung so große Versprechungen angeht gemacht hat.


    Die Software für den PC zur Verbindugn ist allerdings grottenschlecht. *seufz*

  • Wer sich ersthaft mit Android beschäftigt hat, der sollte schnell erkennen, dass das Iphone Quatsch ist.
    Bezüglich Notfallwiederherstellung. Hast du anschließend die Option "USB nur für Massenspeicher" wieder deaktiviert? Sonst findet die Software das Telefon nicht.


    Thema: Akku
    Installier erst das Update bevor du Aussagen machst, bei mir hat sich die Akkulaufzeit DEUTLICH gesteigert.


    Gruß
    Matthias

    Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!