Samsung i7500

  • Update lief unter vista 64bit problemlos durch. Habe davor Handy lange geladen. Dann update + 2 Stunden benutzen. Handy hat bisher nur 4% verloren. Sieht ja gut aus.
    Dass im normalen Fall nirgends etwas angezeigt wird ist ja eh egal. Die einzige vernünftige Informationen findet man bei *#*#INFO#*#*

  • Also ich hab das irgendwie ned gebacken bekommen... allerdings frag ic mich auch wo ihr das NPS mit IG8-Version herbekommen habt... hab irgendwie nur IG2 gefunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von fauli75
    Also ich hab das irgendwie ned gebacken bekommen... allerdings frag ic mich auch wo ihr das NPS mit IG8-Version herbekommen habt... hab irgendwie nur IG2 gefunden.

    Mit dieser Version hat es bei mir geklappt. Das IG8 bezieht sich auf die letzten 3 Ziffern der Firmware, nicht auf das NPS.


    Gruß
    Matthias

    Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

  • so also mal etwas Wissenstransfer:


    Das Update beinhaltet keine neuen Funktionen oder ähnliches sonder beeinflusst nur die Anpassung des Android 1.5 an das Handy seitens Samsungs.
    Somit soll die Stabilität des OS verbessert werden und die Akkulebensdauer wesentlich gesteigert sein.


    Zur Stabilität kann ich nix sagen, da es auch wieder heute früh nach dem Update sich aus dem UMTS-Netz katapultierte und Abstürzte, jedoch scheint der Akku wirklich länger zu halten. Bin jetzt noch bei 80% und es ist schon Mittag, da hatte ich sonst 70%.


    Als kleiner Hinweis für alle die viele Fragen haben:


    http://www.android-hilfe.de/o2-samsung-galaxy-i7500-forum/


    Da gibts auch ein FAQ für Einsteiger.


    Zusammenfassend kann man sagen, die Samsung Software ist großer Schrott, man kann nämlich das Handy als Modem verwenden, die Modemtreiber werden sogar von Samsung mitgeliefert funktionieren nur nicht. Ansonsten ist Android mit allen vorzügen schon schick!


    Achja und zum Thema Hintergrundprogramme: Android verwaltet und schließt die automatisch mit all seinen Vor- und Nachteilen.

  • Was verbraucht eigentlich mehr Energie? Ne bestehende WLAN-Verbindung oder 3G?


    Weil unter den erweiterten Optionen WLAN kann man ja einstellen, daß der sich ausloggt und bei Paketdaten einloggt, wenn der Bildschirm ausgeschaltet wird.


    Das würd ja ansich nur sinnvoll sein, wenn eben 3g weniger strom braucht.

  • Auch hier ein wissenstransfer aus dem android-hilfe forum:


    Es geht mittlerweile Root. Damit ist jetzt _alles_ möglich. Android 2.0 donut beta, multitouch, bluetooth modem, das handy als umts-wlan-router, ubuntu installieren, uvm.

  • Joa... hab ich auch gelesen.
    Traue ich mir ehrlich gesagt aber noch nicht so wirklich zu.


    Wobei Bluetooth-Modem halte ich für sinnlos, da BT langsamer als 3,5G ist.

  • Bin ich alleine mit dem Gedanken, dass der Gmail Push schlechter geworden ist?


    Mein Gmail Sidebarplugin und mein Handy haben fast immer gleichzeitig den Benachrichtigungston gespielt.. nun liegen manchmal Minuten dazwischen (hatte es auch schon 2 mal Heute das gar nichts mehr ging)

  • Also um Ehrlich zu sein den Root traue ich mir auch nicht zu. Samsung sollte endlich mal seine Modemtreiber flott machen


    Aber eins muss ich sagen durch das Update ist die Akkulaufzeit echt enorm gestiegen. Mittlerweile ist es Abend und ich habe noch 58%!!! krass!

  • meins hat nach 11 Stunden noch 70% aber ich muss sagen ich war heute nicht im Wlan oder 3G und nicht unterwegs. Also nicht wirklich aussagekräftig. Sobald ich das Teil mit der FSE im Auto gekoppelt habe kannste der Anzeige zu guggen wie sie kleiner wird :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!