Samsung i7500

• dann schau dir dein Eifon nochmal an. Soviel ich weiß hat es auch kein Bluetooth Obex. Wenn es den hat auch erst seit der neuesten Firmware. Klar ist es schwach, aber Android steht noch am Anfang.

dieter.k: Kein Problem deswegen sind wir da ;), steht aber auch schon im Thread hier. Ist aber schwer zu finden gebe ich zu.

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    dann schau dir dein Eifon nochmal an. Soviel ich weiß hat es auch kein Bluetooth Obex. Wenn es den hat auch erst seit der neuesten Firmware. Klar ist es schwach, aber Android steht noch am Anfang.

dieter.k: Kein Problem deswegen sind wir da ;), steht aber auch schon im Thread hier. Ist aber schwer zu finden gebe ich zu.

Die Frage wird eher sein, ob Android / google diese Funktion überhaupt freigeben will...
    Meine Vermutung ist, dass die BT Schnittstelle beschnitten bleibt, genau wie beim iPhone.
    Genau diese Punkte hatte ich mir vom Galaxy versprochen - und jetzt das..... :mad:

• Hallo zusammen,

ich als Android Noob hab mal eine grundsätzliche Frage, ist es zwangsläufig erforderlich einen Google-Mail etc. Account zu haben, oder kann man das Handy auch "ganz normal" mit seinem z.B. 1und1 Mailaccount einrichten?

Neben dem Omnia 2 scheint mir das i7500 noch recht interessant zu sein, aber ich möchte nicht unbedingt so an Google "geknebelt" sein.

Gruß,
    Honey

• Ich weiß jetzt immer noch nicht, ob Google auf dem i7500 Kontakte synchronisiert, die so lauten:

Max Mustermann
    Mobil: 0175xxxx
    Mobil: 0175xxxx
    Mobil: 0176xxxx
    E-Mail: xxx@xxx.de
    Adresse xxxxxxx

Auf meinen iPod wird nur eine Mobil-Nummer synchronisiert, die anderen sind weg :(

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von Honey
    Hallo zusammen,

ich als Android Noob hab mal eine grundsätzliche Frage, ist es zwangsläufig erforderlich einen Google-Mail etc. Account zu haben, oder kann man das Handy auch "ganz normal" mit seinem z.B. 1und1 Mailaccount einrichten?

Neben dem Omnia 2 scheint mir das i7500 noch recht interessant zu sein, aber ich möchte nicht unbedingt so an Google "geknebelt" sein.

Du musst einen Google Mail Account eröffnen damit du Zugang zum Kalender, Kontakte etc hast. Jedoch musst du nicht dein Mailadresse aufgeben. Ich nutzte die Google Adresse nur zur Freischaltung und rufe mit dem Gphone weiterhin meine Genion-Adresse ab.

Übrigens nachdem ich heute die Mails nur noch alle 30min abrufen lasse, komme ich auf eine Akkulebensdauer von früh 8Uhr bis Nachts (23:00 noch 24%). Das ist schon wesentlich angenehmer.

Ein Frage mal noch zu dem EmailProgramm:
    - er legt einen Ordner Trash an in dem gelöschte Dateien liegen, diese werden auch zu nicht gelesen sortiert und mir somit in der Übersicht als ungelesene Mails angezeigt. Wie kann ich die Mails im Trash löschen? Wenn ich nämlich das versuche kommt immer Verbindungsfehler
    - 2. Problem: wieso kann ich in den Mails keine PDF und Office-Anhänge öffnen obwohl ich die Software jeweils dafür habe, und wieso kann ich dan die Anhänge nicht mal auf dem HAndy speichern?

• noch eine kleine Ergänzung:

10min WLAN surfe kostet 7% Akku.

Und ich habe festgestellt, dass 3G über WLAN schneller am HAndy ist als 3G direkt. (Nutze an meinem Router den K3715 HSPA-Stick!)

• Hallo liebes Forum:

1/2 OT:

Wie kann man Push-Mail mein HTC Magic/Samsung i7500 so einrichten, das tatsächlich die Mails gepusht werden?

Irgendwie läuft das bei mir nicht so richtig, es kommt kein Blackberry-Gefühl auf...:-)
    DIe Mails kommen mal sofort, mal mit Verzögerung, mal gar nicht.
    Das Gerät ist allerdings richtig eingerichtet, denke ich.

Ich habe eine Googlemail.de Adresse dafür benutzt. Eine GMail-Adresse habe ich auch, allerdings
    nicht zur Einrichtung benutzt, ist das evtl der Fehler?

Gibt es Fallstricke, die man beachten sollte?

Danke für die Hilfe...:_)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Bei mir kamen die Mails auch teilweise mit Verzögerung an, ich habe ein G1 genutzt.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Und für alle, die wissen wollen, warum nur das einfache "WAP" Portal unter m.o2online.de erscheint:

Kurz: Der Browser ist zu gut ... Oder wie soll man das verstehen ? Daher auch so tolle XHTML Seiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!