Das Samsung hat einen unbestrittenen Vorteil gegenüber allen bisherigen Androiden : den besten Akku kombiniert mit dem sparsamsten Display!
Was nützt mir ein Gerät das dauerhaft mit dem Internet verbunden ist wenn der zu kleine Akku vorzeitig den Geist aufgibt ? Nüscht.
Das hosentaschen freundliche Format (Dicke) unterstützt zusätzlich meine Entscheidung pro Galaxy.
Samsung i7500
-
-
-
Wenn man jetzt noch auch die Internet Verbindung in eine Art "Flugzeugmodus" schicken kann und nur manuell eine Verbindung aufbaut wärs klasse
-
und wie ist es mit multitouch? kann man mit zwei finger zoomern??
-
Zitat
Original geschrieben von mc-paulo
[...]
Aber bei Display, Speicher, Design, Abmessungen und Gewicht liegt eindeutig das Samsung vorn...[...]Das einzige was mich zögern lässt ist der mit 128 MB offenbar sehr kleine Arbeitsspeicher des Galaxys....
-
Zitat
Original geschrieben von Os299
Wenn man jetzt noch auch die Internet Verbindung in eine Art "Flugzeugmodus" schicken kann und nur manuell eine Verbindung aufbaut wärs klasseGeht soviel ich weiß mit APNdroid oder so
-
Zitat
Original geschrieben von QWERTZNOKIA
und wie ist es mit multitouch? kann man mit zwei finger zoomern??Tja, man könnte schon, hätte Apple da nicht seine Hände im Spiel...
Ich finde Multitouch macht bei einem Touchscreen eine Menge aus.
Anfangs hab ich ja auch mit dem i7500 geliebäugelt, aber als ich dann das mit dem Apple Patent erfahren habe, bin ich schon in Grübeln geraten...
Klar, das i7500 hat erstklassige Hardware aber die große Community beim iPhone zieht mich schon eher an. Die Vielzahl an Apps zieht mich mehr an als die Hardware vom i7500. Für Android gibt's noch nicht mal einen ordentlichen GBA Emulator ( ) und wenn dann eben ohne Multitouch. Multitouch bietet in meinen Augen einfach mehr Komfort.
Eine 5 MP Kamera überzeugt natürlich mehr als eine billige 2 MP Kamera vom 3g, aber ich persönlich habe festgestelt, dass ich sowas eigentlich nicht brauche.
Daher habe ich mich entschieden, mir ein gebrauchtes 3g 16 gb zu holen, um den Preis einigermaßen vergleichbar zu halten, und dann die weitere Entwicklung abzuwarten. Evtl. kommt ja dann irgenwann Multitouch für alle und die Android Community wächst... -
ich hab lieber 3 Programme gleichzeitig auf als Multitouch
-
Zitat
Original geschrieben von capri
Daher habe ich mich entschieden, mir ein gebrauchtes 3g 16 gb zu holen, um den Preis einigermaßen vergleichbar zu halten, und dann die weitere Entwicklung abzuwarten. Evtl. kommt ja dann irgenwann Multitouch für alle und die Android Community wächst...Genau vor der gleichen Entscheidung stand ich auch, und habe mich auch für ein 3G mit 16GB entschieden, allerdings neu. Hatte das 3G neu mit Garantie für 400 Euro bekommen. Der Preis ist in Ordnung.
Die 2 dicksten Minuspunkte die mich von Android noch abhalten sind:
- keine richtige Offline-Navigation verfügbar
- kein günstiges SMS Programm (nichts ab 2 - 2,5 Cent)Dann kam noch dazu:
- kein Multitouch
- deutlich kleinere Community -> weniger Programme
- schlechter bedienbarer Touchscreen (Vergleich erfolgte hier zwischen einem G1, G2 und einem iPhone)Man muss aber auch fairerweise dazu sagen, dass ein iPhone ohne Jailbreak meiner Meinung nach absolut unbrauchbar ist.
-
CoPilot Live GPS-Region
Die 2 dicksten Minuspunkte die mich von Android noch abhalten sind:
- keine richtige Offline-Navigation verfügbar
- kein günstiges SMS Programm (nichts ab 2 - 2,5 Cent)Tja, jetzt gibt es ja copilot live für den Android.
-
Und, wenn ich deine Contras ergänzen darf, ein iphone ist nichts wenn es keinen PC mit itunes hat. Oder wenn ein neues, freies Gerät einen Garantiefall benötigt.
Meine persönliche Contra Liste ist noch so um einiges länger nach Besitz von 3 freien iphone´s. Ich entscheide mich für ein Android, lass es die Freiheit wann immer es will sich Daten zu ziehen und mir zu liefern, hab aber keine Verpflichtung meine Daten mit nur einem Pc zu teilen. Weniger Programme, zufälligerweise aber diejenigen die ich haben möchte und Service wenns defekt ist (OK, hätt ich bei T-mobile auch). Für mich der bessere Handel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!