Samsung i7500

• Komme gerade aus dem O2-Laden in Berlin.

Bis vor einer Stunde war noch das HTC Magic mein Favorit und jetzt werde ich mir wohl das i7500 zulegen.
    Gibts ohne Simlock und Netlock, ein Branding konnte ich auch nicht entdecken.

Im Vergleich zum iPhone 2G ruckelt es ab und zu etwas, wenn man die Startbildschirme "durchswitched".
    Den Kalender kann man nur mit google-Calender online verwenden. Jedenfalls mussten der O2 Mensch und ich erstmal einen Account anlegen, um überhaupt einen Termin speichern zu können.

Akkulaufzeig liegt angeblich bei 2 Tagen, obwohl er sehr viel mit dem Handy rumgetestet hat.

Wenn man das iPhone gewöhnt ist, muss man sich scheinbar doch etwas umgewöhnen, denn wenn man z.B. einen Kontakt erstellen will, muss man im Menü auf Kontakte gehen. Will man dann irgendwo auf "+" drücken, scheitert man. Dafür muss man eine von den "echten" Tasten drücken, dann öffnet sich ein kleines Untermenü und dort kann man per Touchscreen "Kontakt erstellen" drücken.
    Ähnlich läuft es im Browser. Ich wollte eine URL eingeben und musste den Typen erstmal fragen, wie das geht... Wieder auf die Hardwaretaste drücken, dann öffnet sich ein kleines Menü und dort kann man per Touchscreen "URL eingeben" berühren.

Alles erstmal etwas umständlich, aber man gewöhnt sich bestimmt schnell daran.

Wenn Fragen sind, kann ich sie ja vielleicht noch beantworten :)

Ach, das Handy gibts erst ab nächster Woche käuflich zu erwerben - leider.
    Hätte heute gern schon rumgespielt...

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• ich komme gerade aus SB. War lustig.. hab dem Mitarbeiter mal das Handy erklärt.

Dann musste ich noch so machen als würde er es mir erklären für ein Foto :D Hab ihm ein paar Sachen mit dem Kompass gezeigt. Er konnte gar nichts mehr sagen :)

Es ist aber echt besser wie ich dachte. Gut den glänzenden Lack hätte man hinten weglassen können. Aber die Tastatur ist im Quermodus echt nicht schlecht tippbar.
    Ich werde es mir wohl auch kaufen. Muss meinen Hunger nach neuem stillen.

• Was hat ihr bei der Tastatur in Sachen Reaktionszeit zu sagen, so zügig wie das Iphone oder hinkt er beim annehmen der Buchstaben ein wenig hinterher?

• Bei mir wurde jede Taste per Vibration gemeldet und das ganze ging recht flott.

Werd mich umgewöhnen müssen, aber hatte jetzt das erste Handy seit langem in der Hand, bei dem ich dacht, dass "das was werden könne"

Die Tasten sind im hochfortmat schon groß genug, im Querformat sind sie "riesig".
    Was ich angenehm finde ist, dass der oberhalb der Tastatur gleich Wortvorschläge macht, damit kommt man nach etwas Übung sicher schneller vorran, als mit dem iPhone, was gern mal Vorschläge, die man gerade absolut nicht brauchen kann.

Aber insgesamt, also Menü, Einstellungen, ... lief das noch nicht so flüssig, wie ich es mir vorgestellt habe.
    Das iPhone 2G ist ja wahrlich kein tolles Handy, aber in Sachen Bedienung und reaktionszeit gibts irgendwie noch nichts besseres :/

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• war schon fix hab manchmal daneben gezielt, aber denke das ist alles Übungssache bin ein E90 gewohnt halt mit Hardwaretastatur. Oder den Diamond mit Fingerkeyboard. Das Samsung war besser, wahrscheinlich durch die andere Touchscreentechnik.

Ein vergleich zum Iphone habe ich leider nicht, das war mit nie interessant genug.

• okay das hört sich ja gut an, ja ich denke das an dem Android noch gefeilt wird, gerade was die Reaktionszeit angeht in den Menüs, war ja bei der allersten Iphone Version auch teilweise noch ziemlich zäh.

• Zitat

Original geschrieben von Sunglasses
    weiss jemand ob das Galaxy DivX unterstützt?

Versuch doch einfach etwas vom vlc source zu clonen und ein android app zu basteln. Wenn es etwas nicht gibt und man möchte es haben - selber machen und dann den anderen in den google app store zur verfügung stellen :top:

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Versuch doch einfach etwas vom vlc source zu clonen und ein android app zu basteln. Wenn es etwas nicht gibt und man möchte es haben - selber machen und dann den anderen in den google app store zur verfügung stellen :top:

Klar, das kann ja jeder :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!